Sahra: PNG Navigation nicht Transparent

Hallo,

ich habe eine horizontale Navigation als Liste mit PNGs aber leider haben die keine runde sondern eine kleine graue Ecke vor den Header bekommen.

Was kann man denn da machen?

Bis dann
S

  1. Hallo Sahra,

    Was kann man denn da machen?

    Gruß, Jürgen

    1. Hi,

      es ist im Bild. Wenn ich den Pixelschwinger in die Finger kriege. Elender ;-)

      Bis dann
      S

      • transparente GIFs nehmen, wenn 256 Farben reichen,

      Warum - GIF bietet (nebst mehreren Frames und in manchen sehr seltenen Fällen marginal kleineren Dateigrößen) keinerlei Vorteile gegenüber PNG.

      1. Hallo suit,

        • transparente GIFs nehmen, wenn 256 Farben reichen,

        Warum - GIF bietet (nebst mehreren Frames und in manchen sehr seltenen Fällen marginal kleineren Dateigrößen) keinerlei Vorteile gegenüber PNG.

        ich habe irgendwie dumpf in Erinnerung, das einige Browser bei Transparenz nur mit GIFs klarkommen. Mein Wissen scheint aber wohl veraltet zu sein.

        Gruß, Jürgen

        1. @@JürgenB:

          nuqneH

          ich habe irgendwie dumpf in Erinnerung, das einige Browser bei Transparenz nur mit GIFs klarkommen.

          So wie die Browser, die mit transparenten PNG-24 nicht klarkommen: IE < 7.

          IE 6 kommt auch mit transparenten PNG-8 klar.

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
    2. @@JürgenB:

      nuqneH

      • transparente GIFs nehmen, wenn 256 Farben reichen,

      PNG-8 nehmen.

      • die runden Ecken per css erstellen und evtl. eine Hintergrundgrafik nehmen.

      Weder für runde Ecken noch für Transparenz Bilder nehmen. CSS tut’s auch.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Hallo Gunnar,

        • die runden Ecken per css erstellen und evtl. eine Hintergrundgrafik nehmen.

        Weder für runde Ecken noch für Transparenz Bilder nehmen. CSS tut’s auch.

        ich wollte auch keine Bilder mit runden Ecken als Hintergrund nehmen, sondern bei Bedarf ein evtl. eckiges Bild "abrunden".

        Gruß, Jürgen

  2. Hi,

    Was kann man denn da machen?

    den IE6 deinstallieren. Alternativ: IE7 bzw. IE8 deinstallieren oder auf weitere Filter im Elementbereich verzichten.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes