Der Martin: Prüfen, ob ein Interval schon gestartet ist

Beitrag lesen

Hallo,

Auch das "Soft-Scrolling" (im deutschen Windows: "Sanfter Bildlauf", teils auch "optimierter Bildlauf") finde ich ausgesprochen lästig.
Absolute Zustimmung. Sowas wird hier sofort deaktiviert, wie auch das weiche Scrollen in meinem Opera (aber ich bin da auch nicht die Norm; ich schalte eh alles ab; erste!! Einstellung bei einem frisch installierten Windows ist immer die Umstellung auf klassische Ansicht, klassisches Startmenü und Abschaltung sämtlicher Effekte)

ACK! Und dann die Detailansicht im Explorer als Standard eingestellt, die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktiviert. Dann noch unnötige Dienste wie DTC, DNS-Cache, Indexer, BITS, Remote-Desktop, Scheduler deaktivieren, und dann geht's schon allmählich.

Um auf „nachziehende“ Navigation zurückzukommen: Dieser Effekt ist maximal in den ersten 2-3 Minuten nett

Ja, aber auch nur dann, wenn man ihn zum ersten Mal sieht und sich eine Weile an der Spielerei erfreuen mag. Wenn mir sowas auf der dritten, vierten Seite unabhängig voneinander wieder begegnet, ist es auch keine 2..3 Minuten mehr "nett".

Ciao,
 Martin

--
Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.