unknown: Stack und Heap

Beitrag lesen

Meinst du überhaupt statisch im OO-Sinne, also static?

Sicher nicht. Die Aussage in seinem Artikel "Statisch erzeugen Sie ein Objekt, indem Sie eine Objektvariable wie eine einfache Variable deklarieren" würde ich als falsch bezeichnen.
Lokale Variablen in C/C++ sind gebunden an ihren Scope. Wird der Scope betreten, wird diese Variable auf dem Stack angelegt (Prolog). Wird der Scope verlassen, wird sie wieder entfernt(Epilog).
Wenn ich das nicht möchte, muss man die Variable auf einem der Heaps anlegen(Speicher reservieren). Das macht man z.B. mit malloc/new oder der gleichen. Dort reservierter Speicher bleibt erhalten bis die Variable durch free/delete wieder zerstört wird.
Statisch Variablen werden mit dem Schlüsselwort static definiert. Lokale statische Variablen werden beim 1. Aufruf angelegt und bleiben bis zum Programmende erhalten. Globale statische Variablen werden bei Programmstart angelegt.

Da der Stack nach der Ausführung der Funktion/Methode wieder automatisch bereinigt wird, werden statische Objekte also automatisch zerstört, wenn die Funktion bzw. Methode beendet ist.

Ja.

Nicht die Objekte, welche ich als statisch bezeichnen würde.