Stonie: Wiki-Syntax-Editor

Hallöle!

Gibt es eigentlich einen Editor, mit dem man Texte, die man in ein Wiki stellen möchte, offline schreiben kann? Also folgende Features:

  • Text schreiben (klar)
  • Syntax einfügen (über Buttons oder so)
  • eigenständig (also kein Bestandteil eines Wikis)
  • einfach zu installieren

Ich habe kurz gegooglet, da aber nichts gefunden, was diese Bedingungen erfüllen würde und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt. Deshalb frage ich einfach mal hier, denn wer wüßte von so einem Tool, wenn nicht ihr? :o)

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  1. Hallo Stonie,

    Ich habe kurz gegooglet, da aber nichts gefunden, was diese Bedingungen erfüllen würde und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt. Deshalb frage ich einfach mal hier, denn wer wüßte von so einem Tool, wenn nicht ihr? :o)

    Habe sowas noch nicht benutzt, aber google sagt mir, dass es mit OpenOffice geht, kann das leider nicht gerade nicht prüfen. Da soll es eine Exportfunktion für Mediawiki geben.

    Zudem scheint es der kostenverursachende FCKedit zu können.

    Außerdem konnte ich noch das Eclipse-Plugin finden, aber ohne Buttons: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Eclipse.png&filetimestamp=20061203125501 aber vielleicht ja doch hilfreich.

    Alles leider ohne es selbst probiert zu haben.

    ciao
    romy

    1. Hallo,

      Ich habe kurz gegooglet, da aber nichts gefunden, was diese Bedingungen erfüllen würde und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es sowas gibt. Deshalb frage ich einfach mal hier, denn wer wüßte von so einem Tool, wenn nicht ihr? :o)

      Habe sowas noch nicht benutzt, aber google sagt mir, dass es mit OpenOffice geht, kann das leider nicht gerade nicht prüfen. Da soll es eine Exportfunktion für Mediawiki geben.

      Ich habs sogar gerade zur Hand. Nennt sich OOoWikipedia.

      gruesse aus'm ruhrpott
        jens mueller

      --
      As long as a single mind remembers, as long as a single heart
      beats with passion, how can a dream die?
      \//_ Live long and prosper
      sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
      1. Hallöle!

        Dankeschön ihr beiden, das half schonmal ordentlich nach vorne! :o)

        File libe Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.