seddinerphilipp: Mal wieder: Iframe-Höhe variabel abhängig definieren

Hallo,

zuerst: ich habe natürlich im Archiv gesucht und auch etwas gefunden. Leider konnte mir das jedoch nicht weiterhelfen.

Ich arbeite derzeit an einem (Blogger-)Blog für meine Freundin. Leider habe ich selbst nur wenige Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Webseiten. Bei vielen Problemen konnte mir SELFHTML und das Forum schon helfen, jedoch eine Sache bekomme ich einfach nicht hin.

Es geht um ein externes Gästebuch (von shoutbox.de), das ich mit einem Iframe in das Design integrieren möchte. Zu sehen hier (rechts, unter "Gästebuch"): Blog

Das oftmals auftauchende Beispiel von Gernot Back konnte ich nicht realisieren. Ich konnte keine div-id finden, die ich dafür nutzen könnte.

Und auch der Hinweisn, dass man so etwas mit PHP lösen soll, hilft mir nciht weiter. Denn von dieser Sprache habe ich noch wneiger Ahnung und sie wird, glaube ich, auch nicht vom Anbieter unterstützt.

Gerne auch probiere ich ein anderes Gästebuch, wenn Jemand einen guten Vorschlag hat. Das interne Blogger-Gästebuch bringt mir jedoch beispielsweise nichts, da die vorwiegenden Besucher des Blogs keinen Account haben werden um Nachrichten zu schreiben und auch nicht extra einen solchen erstellen sollen.

Kann mir Jemand bei Integration helfen?

Vielen Dank!

Grüße
Philipp