Steel: Virus - Externe Festplatte anschließen

Beitrag lesen

Hallo,

Besonders ätzend ist daß man heutzutage viele Programme erstmal desinstallieren muß, damit man sie später wieder installieren kann.

wo gibt's denn sowas? Das kenne ich bisher nur von Siemens SPS-Programmiersoftware.

Diverse Spiele z.b. lassen sich nur noch 3x installieren (weil man es vielleicht auch auf dem Notebook haben will). Du musst es online deinstallieren. Die Deinstallation gibt eine Installation frei. Kleines Beispiel: Blood Bowl

Eigentlich müsste man regelmässig images erstellen. 500GB Images...

Selbstverständlich sollte man immer ein halbwegs aktuelles Image der Systempartition im Hinterhalt haben. Aber wieso 500GB? Ich empfehle immer, die Systempartition so klein wie möglich zu machen. Dann genügt zum Beispiel 2GB locker für Windows XP, 8GB reichlich für Windows 7. Images dieser Größe kann man dann auchnoch handhaben, man kann es sich sogar leisten, mehrere Versionsstände abzulegen.

Naja. Diese Mistviecher finde ich an allen moeglichen Stellen. Das letzte hat sich in meinem Profil breitgemacht. Meine Profile liegen auf einer extra Partition und werden von moderenen Programmen reichlich aufgeblasen. besagtes Blood Bowl z.b. speichert dort jede Datenbankdatei, die es fuer die Spiele anlegt. Screenshots und Savegames natuerlich auch. So solls ja auch sein, aber man blaset damit natuerlich solche Sachen ungemein auf, was Backups erschwert. Mehrere hundert Datenbankfiles sind halt schon was an Speicher.

Mit einer 2GB Partition fuer XP komm ich irgendwie nie hin. Allein, was sich ungefragt* dort installiert ist schon eine Frechheit.

*ungefragt im Sinne von "nicht nach gewuenschtem Installatoinspfad gefragt"

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!