Electronix: Außerhalb von Wordpress überprüfen, ob User eingeloggt

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Seite in deinem Unterordner /blog einen WP-Blog laufen. Wie könnte ich jetzt auf einer Seite, z.B. index.php, die also nicht über Wordpress läuft, überprüfen, ob der User in meinem WP-Blog eingeloggt ist?

Hat zufällig jemand eine Idee? Ich habe mich schon durch den Wordpress-Code gewühlt, bisher leider ohne Erfolg.

Vielen Dank, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG,

Lars Ebert

  1. Hat zufällig jemand eine Idee? Ich habe mich schon durch den Wordpress-Code gewühlt, bisher leider ohne Erfolg.

    Der MCImageManager hat einen "Authenticator" für Wordpress dabei der von "außen" checken kann, ob ein User mit entsprechenden Rechten im Backend eingeloggt ist - da kannst du dir sicher abschauen wie das geht.

    1. Vielen Dank, ich habe jetzt einfach einen Cookie setzen lassen beim Login in WP. Und dann kann ich einfach schauen, ob der Cookie noch da ist ;)

      Und falls jetzt jemand kommt und Bedenken wegen der Sicherheit hat: Es ging mir gar nicht um die Sicherheit, ich arbeite an einer Statistik und wollte nur nicht, dass meine eigenen Aufrufe gezählt werden, deshalb der Umweg über WP-Login ;)