Public Property: Selektoren

Beitrag lesen

Guten Tag!

Ich habe eine Frage zu den Selektoren in CSS.

Ich verstehe dieses Beispiel:

.Feature_Block_Small_Out .Upper {}

so, dass ich alle Elemente anspreche, die beide Klassen gemeinsam haben. Ist das richtig?

Ich nutze diese Konstruktion, um mehrteilige Elemente, bei Mousover über das umschließende Elternelement mit Hintergrundgrafiken zu versehen. Die umschließende Ebene hat die Klasse Feature_Block_Small_Out und beinhaltet drei Ebenen die mit den Klassen Upper, Mid und Lower versehen sind. Bei Mouseover weise ich nun dem Element mit der Klasse Feature_Block_Small_Out , die Klasse Feature_Block_Small_Over zu und habe dafür wieder drei Selektoren für Upper, Mid und Lower formuliert.

Es funktioniert auch. Aber, wenn ich eine zweite ähnliche Konstruktion verwende, in der die Klasse des umschließenden Elements anders heißt:

.Feature_Block_Large_Out .Upper {}

habe ich Probleme mit der Darstellung. Einige, aber nicht alle Elemente der zweiten Konstruktion haben dann plötzlich keine Formatierungen mehr. Es sieht so aus, als ob die Selktoren dann nicht richtig griefen. Ich habe also entweder ein falsches Verständnis von ddiesen kombinierten Selktoren oder einen anderen Fehler :)