Der Martin: Grafikänderung bei Mausberührung

Beitrag lesen

Hallo,

warum sind manche Leute so empfindlich?  im Internet sind Menschen einfach direkter, und sagen eigentlich das, was man auch IRL hören würde, wenn die ganzen höfflichkeitsfloskeln nicht wären.
Mal ehrlich?

ja, mal ehrlich: "The world would be a better place" ...
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir wesentlich besser miteinander auskommen könnten, wenn nicht Höflichkeit und Etikette uns permanent zum Lügen zwingen würden. Mir ist es viel lieber, wenn mir jemand ohne Umschweife sagt, "Ich kann Sie nicht ausstehen", oder "Was Sie mir da vorschlagen, ist Bullshit", anstatt im Interesse von Anstand und Höflichkeit um den heißen Brei herumzureden.
Ein potentieller Kunde sagt mir, "Wir werden über Ihr Angebot nachdenken und melden uns wieder" - dann frage ich mich schon: "Warum sagt er mir nicht ehrlich, dass er nicht interessiert ist?"

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Höflichkeitsfloskeln zu tun.

Das hier vielleicht nicht, aber die machen uns ständig das Leben schwer.

Das ist eben der Nachteil des Internets: Wir wissen nichts oder nicht besonders viel über unser Gegenüber (vielleicht ist Heiko ja sogar eine Lehrerin?) und tappen deshalb wesentlich häufiger ins Fettnäpfchen als im wahren Leben.

Ja, aber auf der anderen Seite ermuntert uns die vermeintliche Anonymität des Internet auch zu mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Ciao,
 Martin

--
Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
  (Ashura)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(