mrjerk: DTS-Soundausgabe

Beitrag lesen

Hallo,

Gibt es da vielleicht auch günstigere Surround-Systeme?

Ich glaube das wird schwierig. Für einen digitalen DTS-Ausgang brauchst Du auch einen Decoder, der das Signal in ein Analoges umwandeln kann (was sich dann auf Boxen schicken lässt). Sowas kostet leider ein bisschen.

Eine Alternative wäre, dass Du schaust ob Du ein Abspielgerät findest, an welches man ein PC-Boxen-System anschliessen kann (also sowas was Du jetzt schon hast).
Meine Erfahrung (wir hatten in unserer Wohnung lange einen PC mit einem solchen Boxensystem als Medien-PC und sind irgendwann auf eine Digitale Lösung umgestiegen) ist aber, dass es mit einem digtialen Sound-System sehr viel weniger Stress gibt.

An Programmen habe ich nach langem Suchen und ausprobieren etlicher Wiedergabe-Prgramme den Movie-Player, sowie den KM-Player als brauchbar empfunden. Aber auch da kommen immer mal wieder die genannten Fehler.

Ich nutze VLC und bin damit sehr zufrieden. Alternativ finde ich auch XBMC recht brauchbar, da das gleich mit einer Verwaltungsoberfläche für Deine Medien mitkommt.
XBMC unterstützt (zumindest unter Linux) aber z.b. Surround-Sound nur, wenn er digital ist...wobei wir wieder beim Thema wären ;)

These were my 5 cents,

Jörg