Claudia: MySQL Datenmodell mit PHP auslesen und speichern/überführen

Hallo zusammen,

kennt jemand eine PHP Klasse o.ä. mit der man sich zu einer MySQL Datenbank connecten und die Informationen Tabellen, Felder, Relations auslesen kann?

Diese sollten dann entweder in ein Format XML o.ä. exportiert oder in einer eigenen DB gespeichert werden können.

Es gibt ja die passenden MySQL Kommandos SHOW TABLE, SHOW FIELDS usw. aber ich möchte das Rand nicht unbedingt neu erfinden.

Gruss
Claudi

  1. Hi there,

    [...] aber ich möchte das Rand nicht unbedingt neu erfinden.

    .................... ist das ^^^^ das, was man halten soll, wenn man das ohne 'n' ab hat?

    1. Nein, das ist was anderes.

  2. Liebe Claudia,

    kennst Du schon phpMyAdmin?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe Claudia,

      kennst Du schon phpMyAdmin?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      :) klar benutzt man jeden Tag. Mal schauen ob das Ding eine benutzbares API hat. Eigentlich naheliegend...danke

  3. Hello,

    kennt jemand eine PHP Klasse o.ä. mit der man sich zu einer MySQL Datenbank connecten und die Informationen Tabellen, Felder, Relations auslesen kann?

    Diese sollten dann entweder in ein Format XML o.ä. exportiert oder in einer eigenen DB gespeichert werden können.

    Die ganzen Informationen sind in einer eigenen (virtuellen) Datenbank (information_schema) gespeichert. Frage doch einfach diese Datenbank ab nach den gewünschten Informationen

    Es gibt ja die passenden MySQL Kommandos SHOW TABLE, SHOW FIELDS usw. aber ich möchte das Rand nicht unbedingt neu erfinden.

    Dann nimm select und greife auf das information_schema zu.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de