Airwolf89: Dynamisches unproportionales Skalieren von Bildern

Hallo,

ich habe da ein kleines Problemchen.

Ich habe folgendes Konstrukt:

Eine Liste (senkrecht) von, in der Struktur sich wiederholende, Blöcke (Einträge, ähnlich wie Fragen in einem Forum).
Mit einem Klick auf den Eintrag sollen Details dazu woanders angezeigt werden, das funktioniert auch alles.

Forderung ist, dass der Text mit einer Farbe hinterlegt ist wenn man mit der Maus drüber geht, auch der erste Eintrag soll farblich hinterlegt sein. Jedoch nicht nur das. Rechts neben dem Text soll ein Pfeil sein, welcher dann auf die Details zeigt.

Hier mal ein Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/832/exampleg.jpg/

Musste den Inhalt pixeln, Datenschutz usw. Aber ich denke der Orange Pfeil sollte noch erkennbar sein.

Ich habe das so gelöst dass ich eine Tabelle mit einer Zeile und 2 Spalten genommen habe. In der Spalte 1 ist mein Text, in der zweiten Spalte ist ein Bild, welches die Pfeil spitze darstellt. Spalte 1 ist x Pixel breit, Spalte 2 kriegt den Rest, passt soweit. Höhe richtet sich nach dem Inhalt. (Wichtig, kann variabel hoch sein.
Die Zelle der zweiten Spalte skaliert auch entsprechend wie die andere Zelle, passt also Höhen mäßig. Nun ist aber das Problem dass das Bild, also die Pfeil spitze 100% Höhe haben muss, damit der Pfeil an den Ecken mit der Box, also dem Orange hinterlegten Text abschließt.

Im FireFox funktioniert das wunderbar. Habe folgendes im Bild hinterlegt:

  
height:100%;  
width:30px;  

Das dumme ist nur, im IE funktioniert es mal wieder nicht. Ich kriege ich partout nicht hin dass im IE das Bild unproportional skaliert wird. Entweder er richtet sich nach der Höhe (100%) und das Bild wird breiter, also viel zu groß, oder er richtet sich nach der Breite (30px) und es bleibt zu klein.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank im voraus.

  1. Die Begriffe "Filter AlphaImageLoader" sollten Deiner Suche helfen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
  2. @@Airwolf89:

    nuqneH

    Ich habe das so gelöst dass ich eine Tabelle mit einer Zeile und 2 Spalten genommen habe.

    Pfui, es müffelt.

    Für den Fall, dass der Winkel an der Pfeilspitze konstant bleiben soll, hätte die allwissende Müllhalde da was: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/5/t151597/#m986703 ff. (Meine Beispiele gibt's nicht mehr, aber die Sache sollte auch anhand der Beschreibung klar sein.)

    Was soll eigentlich "42 Comment(s)"? Mal abgesehen davon, dass man Substantive (wenn keine Eigennamen) im Englischen kleinschreibt: Was soll das "(s)"? Die Anzahl kommt per aus der Datenbank? Dann kann eine serverseitige Logik entscheiden, ob das Substantiv im Singular oder Plural stehen muss. (Jedenfalls im Englischen oder Deutschen; bei slawischen Sprachen wird es etwas komplizierter.)

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)