Katesh: Frame refresh durch submit Button

Servus,

habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber noch keine passende Lösung gefunden.

Ich habe eine Seite die aus 2 Franes besteht "oben" und "unten"

In "unten" wird ein Formular ausgefüllt das seine Daten in eine SQL Datenbank schreibt.

Der Inhalt der Datenbank wird in "oben" dagestellt.

Nun soll "oben" onclick des Submit Buttons im "unten" Frame refreshen und somit die gerade eingetragenen Daten anzeigen.

Schon mal Danke!

  1. Grüße,
    du brauchst hier vermutlich gar keine frames - deren diskutables vorteil - dass du nur ein teil der darstellung neuladen kannst - stört dich ja sogar, also verzichte einfach darauf. alternativ kansnt du <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm@title=mit JS versuchen> es neuzuladen, aber das ist suboptimal.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Danke für deine Antwort, aber um den Frame komme ich leider nicht drumherum, zumindest fällt mir keine andere dastellung ein, ein Formular permanent unten an der Seite zu haben und darüber scrollbar den Inhalt.

      Den Link kenn ich schon, aber das funzt leider so nicht...
      Habe es mit
      onclick="parent.frames[0].location.relaod()"

      und

      onclick="parent.oben.location.relaod()"

      versucht.

      Was mache ich falsch?

      1. Mahlzeit Katesh,

        Den Link kenn ich schon, aber das funzt leider so nicht...

        Vermutlich, weil die Methode schlicht und ergreifend "http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#reload@title=reload" heißt und nicht "relaod".

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo,

    habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber noch keine passende Lösung gefunden.

    vermutlich weil sie zu einfach, zu naheliegend ist.

    Ich habe eine Seite die aus 2 Franes besteht "oben" und "unten"
    In "unten" wird ein Formular ausgefüllt das seine Daten in eine SQL Datenbank schreibt.
    Der Inhalt der Datenbank wird in "oben" dagestellt.
    Nun soll "oben" onclick des Submit Buttons im "unten" Frame refreshen und somit die gerade eingetragenen Daten anzeigen.

    Du willst also die Antwort des Formulars in einen anderen Frame lenken?
    Dann wäre das target-Attribut für das Formular das, was du suchst. Nicht Javascript.

    So long,
     Martin

    --
    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi Martin!

      Dann wäre das target-Attribut für das Formular das, was du suchst. Nicht Javascript.

      Cool, kein Frameuser-Bashing!

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)