mav: webseite >24" verzerrt in firefox 5

hallo zusammen,
diese webseite verzerrt bzw. vergrößert automatisch bei monitoren ab 24 zoll, firefox 5, win7: www.cfa-sound.com
kann mir jemand sagen warum? ist mir total schleierhaft, da eigentlich alle bilder etc. absolut definiert sind, nicht relativ... und bis 24 zoll ist alles super. problem außerdem nur in firefox 5 bisher...
danke!

  1. Mahlzeit mav,

    diese webseite verzerrt bzw. vergrößert automatisch bei monitoren ab 24 zoll, firefox 5, win7: www.cfa-sound.com

    Behebe die 23 Errors, 5 warning(s). Hoffe auf das Beste.

    Alternative: schmeiß' Dein vorsintflutliches Tabellenlayout weg, entsorge die absolute Positionierung restlos und <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=mach es richtig>.

    kann mir jemand sagen warum? ist mir total schleierhaft, da eigentlich alle bilder etc. absolut definiert sind, nicht relativ...

    Genau das *IST* ja das Problem!

    und bis 24 zoll ist alles super. problem außerdem nur in firefox 5 bisher...

    HTML-Dokumente, die auf/für/bis bestimmte Größen/Formate/Auflösungen/Browser "optimiert" sind, gehören allesamt in die Tonne.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hi,

    diese webseite verzerrt

    Du hast offenbar viel Mühe in das Unterfangen gesteckt, die Seite zu verzerren. Wieso zeigt mein Mauszeiger nicht das an, was ich von ihm erwarte? Und wieso muss ich JavaScript aktivieren, um einen Scrollbalken zu erhalten, der sich zudem anders verhält als der, den ich kenne? Und wieso bewegen sich da Dinge, obwohl ich alles, was Bewegung enthält (Flash und animierte Grafiken etwa), deaktiviert habe?

    Ich habe mir nicht mal den Quellcode angesehen, um ein fachliches Urteil abgeben zu können: Deine Seite ist Schrott. Entsorge sie.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes