roadguide: Query um Doubletten in einer DB zu finden und anzuzeigen

Beitrag lesen

Hi!

Du hast ein Datenbankproblem. Sei in deinem eigenen Interesse bitte so zuvorkommend deinen potentiellen Antwortern gegenüber, die PHP-Code-Teile aus dem Problem herauszuhalten, also gleich nachvollziehbaren (koopierbaren) SQL-Code zu liefern. Und dann zeichne bitte auch SQL-Syntax nicht mit lang=php sondern mit lang=sql aus. Danke.

Entschuldige das wusste ich nicht. Werde es beherzigen und bedanke mich schonmal fuer die Antwort.

Ja mit HAVING COUNT()>1 habe ich bereits gearbeitet und dann besagte single Ergebnisse erhalten.

Die Fundstelle hat es eigentlich gut beschrieben, nur fehlt mir das Wissen an welcher Stelle und in welcher Form, ich nun meine eigenen Variablen in den Code einfuegen muss. Daher bin ich mit dem Inner Join steckengeblieben.

Was die Sache anbelangt mit der zweiten Tabellenabfrage, die wird benoetigt um weitere Abgleiche der auszulesenden Datenpunkte zu ermoeglichen. Daten der einen werden mit Daten der anderen Tabelle abgeglichen. Der eigentliche Query ist sehr viel umfangreicher als ich ihn hier dargestellt habe.
Nur der Uebersichtlichkeit halber habe ich mich bei meiner Frage auf das wesentliche beschraenkt und wuerde einen funktionierenden Query dann im zweiten Schritt um den  restlichen Teil selber erweitern.

Mir wuerde ein Sql Code weiterhelfen, welcher die doppelten Datensaetze anzeigt und nicht in Konflikt mit der zweiten Tabellenabfrage kommt.

Mit PHP und HMTL komme ich seit Jahren gut zurecht, allerdings bei MYSQl sind meine Kentnisse leider NULL.