Gerald: 3 Boxen über Seitenbreite verteilt

Beitrag lesen

Ich nutze DIV-Boxen als Navigationsschaltflächen und möchte in einer Zeile 3 gleich breite Boxen, die gemeinsam 100 % breit sind. Wenn ich die Breite der 3 Boxen mit 33 % definiere, wird das Gesamtergebnis zu breit und die letzte Box wird in die nächste Zeile umgebrochen. Wenn ich das gleiche mit 32 % mache, habe ich entweder ganz rechts (wenn die rechteste Box linksbündig steht) oder zwischen der 2. und der 3. Box einen größeren Abstand.
Auch probiert habe ich die Breite auf auto zu setzen, dann sind die Boxen aber nur so schmal, dass der Linktext Platz hat.
Nachdem 2 Stunden googeln keine Verbesserungen gebracht hat, melde ich mich hier.
Den aktuellen Stand meiner Versuche seht Ihr hier: http://m.tauchclubinnsbruck.at/
Vielleicht hat einer eine Idee.

CSS-Definition:

.nav_l {float:left;width:33%;text-align:center;padding:8px 5px;border:1px solid;border-color:#E5EBFF;cursor:pointer;background-color:#0039D8;-webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; border-radius: 5px;}  
.nav_m {float:left;width:33%;text-align:center;padding:8px 5px;border:1px solid;border-color:#E5EBFF;cursor:pointer;background-color:#0039D8;-webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; border-radius: 5px;}  
.nav_r {float:right;width:33%;text-align:center;padding:8px 5px;border:1px solid;border-color:#E5EBFF;cursor:pointer;background-color:#0039D8;-webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; border-radius: 5px;}  

HTML-Aufruf:

<div><div class="nav_l"><a href="/ausbild.php" class="weiss">Club</a></div>  
<div class="nav_m"><a href="/ausbild.php" class="weiss">Ausbildung</a></div>  
<div class="nav_r"><a href="/termine.php" class="weiss">Termine</a></div></div>