André: sigma mit Zirkumflex

Hallo zusammen!

Nach erfolgloser Suche hier mal die Frage, ob es möglich ist, ein Zirkumflex auf ein σ zu bekommen?

Danke und viele Grüße,

André

  1. @@André:

    nuqneH

    Nach erfolgloser Suche hier mal die Frage, ob es möglich ist, ein Zirkumflex auf ein σ zu bekommen?

    Ja, mit U+0302 combining circumflex accent.

    In HTML: σ̂

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. @@Gunnar:

      tlho'

      In HTML: σ̂

      Dabei erhalte ich ein Zirkumflex *neben* dem sigma?!

      naD

      1. Hallo André,

        In HTML: σ̂
        Dabei erhalte ich ein Zirkumflex *neben* dem sigma?!

        Mit "Arial Unicode MS" wird es in den von mir auf die Schnelle getesteten Browsern (IE, Firefox und Chrome in aktuellen Versionen) wie gewünscht angezeigt.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz!

          Mit "Arial Unicode MS" wird es in den von mir auf die Schnelle getesteten Browsern (IE, Firefox und Chrome in aktuellen Versionen) wie gewünscht angezeigt.

          Also bei mir mit Firefox und Verdana-Schriftart (aber auch bei anderen Schriftarten), steht das Zirkumflex neben dem sigma (vergrößert):
          sigmadach

          Woran kann das liegen?

          Danke, André

          1. مرحبا

            Also bei mir mit Firefox und Verdana-Schriftart (aber auch bei anderen Schriftarten), steht das Zirkumflex neben dem sigma (vergrößert):

            Damit alle es auf die schnelle testen können: http://jsfiddle.net/3XGgC/

            Bei mir (FF 12 oder so) ist das Zirkumflex halb über dem Zeichen, ziemlich rechts, aber noch darüber.

            mfg

            --
            Die neuen 4 Jahreszeiten: Frühling, ARSCHLOCH, Herbst und Winter!
            1. Damit alle es auf die schnelle testen können: http://jsfiddle.net/3XGgC/

              Cool! Also mit Lucida Sans Unicode geht es: http://jsfiddle.net/3XGgC/1/

              Gruß und Danke,  André  :D

          2. Hallo,

            Mit "Arial Unicode MS" wird es in den von mir auf die Schnelle getesteten Browsern (IE, Firefox und Chrome in aktuellen Versionen) wie gewünscht angezeigt.

            Also bei mir mit Firefox und Verdana-Schriftart (aber auch bei anderen Schriftarten), steht das Zirkumflex neben dem sigma (vergrößert):
            sigmadach

            Woran kann das liegen?

            an Verdana :-)

            Du könntest zum Beispiel Lucida Sans Unicode nehmen, die kann das auch.
            Ja, Du bekommst das nicht mit jedem beliebigen Font hin.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Hey Vinzenz!

              Woran kann das liegen?

              an Verdana :-)

              Du könntest zum Beispiel Lucida Sans Unicode nehmen, die kann das auch.
              Ja, Du bekommst das nicht mit jedem beliebigen Font hin.

              Danke, das bringt's! http://jsfiddle.net/3XGgC/1/

              Gruß, André  :D

  2. hi,

    Nach erfolgloser Suche hier mal die Frage, ob es möglich ist, ein Zirkumflex auf ein σ zu bekommen?

    Erfolglos, ja, das Unicode-Konsortium kennt kein solches Zeichen, zumindest ist es in der UnicodeData.txt nicht eingetragen.

    Welches Völkchen dieser Welt benutzt denn das o.g. Zeichen?

    Hotti

    1. @@hotti:

      nuqneH

      Welches Völkchen dieser Welt benutzt denn das o.g. Zeichen?

      Vermutlich keins. Mathematisches Symbol, vermutlich Statistik.

      Qapla'

      --
      Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    2. Welches Völkchen dieser Welt benutzt denn das o.g. Zeichen?

      Wie Gunnar schon richtig vermutet hat: keine Schrift, sondern Statistik.

      Grüße, André  :D

      1. Welches Völkchen dieser Welt benutzt denn das o.g. Zeichen?

        Wie Gunnar schon richtig vermutet hat: keine Schrift, sondern Statistik.

        Oh diese Statistiker, die fälschen aber auch alles :D

        SCNR; Hotti