Steel: Welche Antivirensoftware schützt vor dem BKA Trojaner?

Beitrag lesen

Ich komme mit einem Linux in der VM immer sehr schnell an meine Grenzen. Ein Browser mit 5 oder 6 Tabs kann das Ding schonmal zum Stillstand bringen.

Ein Firefox? Weil ... Opera ist da immer noch deutlich genügsamer. Aber wenn ich in einer VM einen Browser nutze, dann meist auch nur zu Testzwecken und mit höchstens mal zwei Tabs.

Ich schrieb FF und Chrome. OPera mag ich irgendwie nicht. Kann ich aber gern auch mal testen.

Ich tendiere beim Browsen doch sehr zum Tabsammeln. Deshalb sind 5 oder 6 Tabs unter normalen Umstaenden gar nix. Gestern war ich knapp 5 Stunden damit beschaeftigt, gut die Haelfte meiner Tabs (die ich immer mitspeichere) zu sondieren, speichern, wegzuwerfen, weiterzuverfolgen... um den Browser (FF auf meinem normalen Linux) mal wieder frei zu bekommen. Hin und wieder stoesst man dann auch schonmal auf doppelte. Ich denke heute werd ich soweit kommen, dass ich erstmal wieder Tabfrei bin. :)

Wenn nichtmal Copy&Paste funktioniert ist ...
Auch das funktioniert tadellos.
Keine Chance.

VirtualBox braucht dazu die sogenannten Guest Additions für das virtuelle System.

Das Freischalten eines gemeinsamen Verzeichnisses scheitert auch jedesmal.

Auch das geht über Guest Additions zumindest einfacher; im anderen Fall muss man die Netzwerkkarte der VM entsprechend einstellen, so dass sie sich wie eine zusätzliche im Netz verhält. Kann aber gerade auswendig nicht sagen, wie die richtige Einstellung ist.

Ja. Ich kann die Guest Addistions aber nicht installieren. Ich kanns heute gern nochmal versuchen. Et will einfach nich. Sind natuerlich Sicherheitsrisiken, aber Copy & Paste vermiss ich schon...

Am schlappen System in der Box wirds aber leider nichts aendern.

--
Signaturen sind blöd!