Bougi: Wir hören doppelt... :-(

Beitrag lesen

Hallo in die Runde,

dass es Situationen gibt, wo Leute doppelt sehen, das war mir ja bekannt, aber dass Leute doppelt hören, ist mir neu!

Und zwar habe ich auf unserer Website ein Tonbeispiel (MP3) eingebaut, das bei mir (und auf sämtlichen mir verfügbaren Computern) auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich leider von ein paar Leuten die Rückmeldung erhalten, dass sie das Tonbeispiel sozusagen doppelt hören, so, als hätten sie es zweimal leicht zeitversetzt eingeschaltet.
Das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären, zumal es bei mir ja einwandfrei funktioniert.

Wer mag sich das mal anhören und gucken, nee, horchen, ob es bei Euch auch doppelt ist - und wenn ja, wie das zustande kommen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben könnte?

Kurze Erklärung: Von der Gestaltung her sind es im Grunde zwei identische Seiten, eine mit Ton und eine ohne. Der "Schalter" ist im Grunde nichts anderes als ein Link zu der jeweils anderen Seite. Ich hatte erst überlegt, ob man die Seite gleich beim Draufklicken mit Toneffekt belegt. Aber da die akustische Zwangsberieselung bekanntlich nicht überall auf Begeisterung stößt, wollte ich das den Besuchern der Seite dann lieber selbst überlassen, ob sie was hören wollen oder nicht. Daher jetzt diese Lösung mit den zwei Seiten. Alles andere hätte mich technisch wahrscheinlich hoffnungslos überfordert. ;-)

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Bougi

P.S. Seid bitte ansonsten nicht zu streng mit unserer Website. Ich gestalte und betreue die ehrenamtlich und habe mich da in meiner Freizeit von Null an in HTML etc. reingefuchst. Sicher ist nicht alles perfekt. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, aber zerreißt sie nicht in der Luft... ;-)