Steel: Erfahrung mit Uberspace gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Wie ist das mit weitern Konten? Kann man eben mal ein Verzeichnis anlegen und ein neues FTP Konto dafuer einrichten?

Zu welchem Zweck genau?

Das Ding gestern wollte ich machen um eben meiner Schwester die Moeglichkeit zu geben mehrere MB Fotos hochzuladen und danach das Konto wieder zu killen. Ihre ICQ Verbindung bricht immer wieder ab und Webmailer moegen selten so grosse Anhaenge. Da waere eine kleine FTP Ecke ganz nett gewesen. Ging bei meinem Provider aber nicht spontan. Eigenltich geht es mir genau um das im Link beschreibene Problem. Ich wollte a) meiner Schwester nicht meine Userdaten geben und b) eben fix ein Konto anlegen mit dem sie nur eben in ein Verzeichnis hochladen kann und es dann zu killen damit irgendwelcher eventuell vorhandener Mist auf ihrem Computer nicht diese Daten verwendet um Zugriff auf mein Konto zu bekommen.

Haette das geklappt waere das meine Vorgehensweise bei solchen Dingen geworden: Konto anlegen ihr die Daten mitteilen sie machen lassen, Konto loeschen, wenn fertig. Wenn das Anlegen aber immer 30 Minuten - 1 Stunde dauert, ist das Mist.

Dass die Betreiber das Angebot ausdrücklich als nicht-reselling-geeignet betrachten, hast du zur Kenntnis genommen?

Jop. Reselling interessiert mich auch nicht.

Muss ich fuer jeden Husten den Support anfragen? (kommt mir bei den Berichtem die ich gelesen habe manchmal so vor)

Nöö, du kannst sogar ziemlich viel über die Konsole selber machen.

Feini.

Und wenn du mal den Support brauchst, kannst du mit den Jungs ganz informell kommunizieren – Problem/Anliegen halbwegs verständlich beschreiben, Antwort kommt idR. ziemlich schnell – und auf „du“-Basis, ohne Förmlichkeits-Quatsch.

Ich stehe aber auf diesen Foermlichkeitsquatsch. Das ganze Du ueberall nervt mich tierisch. Ich empfinde das als respektlos. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Ich suche gerade ordentlichen Webspace der einige meiner Beduerfnisse deckt und nicht unbedingt jemanden der mich siezt. Mein vorhandenes Paket kann ja eigentlich auch alles was ich so benoetige. Lediglich die Usability bei einigen Punkten laesst zu wuenschen uebrig. Und n Euro sparen im Monat ist auch nicht verkehrt, denk ich.

Im Augenblick ist mein Webspace eher sowas wie ne selten genutzte Netzwerkplatte. Ich lade fast nur Dateien hoch die ich jemandem geben moechte (schicke den link dann per messenger) oder die ich in kleineren Foren verlinke weil sie kleine Mods fuer n Spiel enthalten. Ich will das zwar irgendwann mal mit ner richtigen Seite unterlegen aber solange finde ich meinen Provider doch etwas teuer. Grad die flexible Bezahlung bei Uberspace finde ich ein starkes Feature.

--
Signaturen sind blöd!