Klawischnigg: Hintergrundmusik pausieren

Beitrag lesen

Hi there,

Soweit, so klar. Es wäre allerdings hilfreich gewesen, dazu zu sagen wie man das macht (denn genau das war meine Frage).

sorry, war ein Missverständnis. Ich hab ähnliches schon so oft verwendet, war mein Fehler, man sollte eben nie von sich aus gehe;)

Und bitte, bitte, frag mich nicht nach einer JQuery-Lösung - wer JQuery verwenden möchte, sollte dafür JavaScript beherrschen - und dann sollte es ein leichtes sein, den JavaScript-Lösungsweg in JQuery umzusetzen. Oder einfach JavaScript zu benutzen. JQuery ist ein sinnvolles JavaScript-Tool, aber kein Selbstzweck. Insbesondere sind viele Argumente dafür, JQuery einzusetzen, die zu den Anfangszeiten von JQuery bedeutungsvoll waren, inzwischen obsolet, weil der Sprachstandard entsprechende Funktionalitäten inzwischen auch so unterstützt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, das gerade zeitkritische Sachen mit jQuery schwerer bis gar nicht möglich sind. Nachgemessen dauert der Aufruf eines jQuery-Selektors bis zu zehnmal länger als ein schlichtes document.getElementById oder das Ansprechen des Objektes selbst - ist natürlich von Browser zu Browser verschieden, aber länger dauerts in jedem. In einer Schleife kann das durchaus Probleme verursachen...