Der Martin: Progress Loading Line

Beitrag lesen

Mahlzeit,

[...] während Inhalte aus dem Browser-Cache jederzeit zugunsten neuer Daten rausfliegen können (oder beim Schließen des Browsers sogar absichtlich gelöscht werden).

Wer tut den sowas absichtlich‽

ich zum Beispiel. Und nicht nur ich.

Sinnvoll ist das u.U. da, wo ein PC von mehreren gemeinsam genutzt wird (z.B. Familie) und "er" nicht unbedingt will, dass "sie" sieht, wo er so überall rumsurft. Oder umgekehrt.
Okay, man könnte auch verschiedene Benutzerprofile einrichten; die Ehepaare und Familien, die ich persönlich kenne, benutzen ihren gemeinsamen PC aber alle unter einem einzigen, gemeinsamen User-Account.

Und ist nicht local storage was anderes als Browser-Cache? Hat da nicht jede Anwendung ihr eigenes Stückchen Speicherplatz?

AFAIK ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob local storage wirklich persistent ist oder vielleicht auch einer Art Garbage Collection unterliegt, wenn der dafür vorgesehene Speicherplatz mal eng wird.

Ciao,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)