klawischnigg: Email wird im yahoo-Mailer nicht richtig dargestellt

Beitrag lesen

Hi there,

danke für die schnelle Antwort.

Sieht aus wie eine Email, die NUR im HTML-Format versendet wurde.

Ja, das war auch meine Vermutung. (Blöd nur, daß ich die Mail erzeuge...;())

die in allen anderen Mailern korrekt dargestellt wird

Genau genommen können auch "alle" anderen das Mail "falsch" darstellen - im Sinne von Fehler übersehen. Und vielleicht würde ich denken "Uh. Ein leeres Mail." weil ich ganz old-school-mäßig die HTML-Ansicht verweigere.

Ja, vermutlich sind die einfach fehlertoleranter. Wobei das eigentlich eh nicht mehr (leider) zeitgemäß ist. Ich kenn niemanden, der bei einer Aussendung nicht mindestens sein Logo mitschicken möchte etc. etc.

Yahoo

Gibt's die noch? Der klägliche und zu 7/8 tote Rest des einst an der Börse gehypten Konzerns ohne Eigentum ging doch mal an AOL, welches zu dem Zeitpunkt nur zu 3/4 tot war. In D wurde dann aus AOL Alice, das wieder ging an O2…

Offenbar. Ich verschick' für einen Gastro-Kunden wöchentlich ein paar tausend Mails mit der aktuellen Speisekarte und entsprechenden Empfehlungen. In jüngster Zeit haben sich ein, zwei Adressaten beschwert, daß die Mail so aussieht wie im Originalpost beschrieben. Nachdem ich gesehen habe, daß beide Adressen yahoo-Adressen waren hab ich pflichtschuldigst und brav wie ich bin einen eigenen Yahoo-Account angelegt und konnte das beschriebene Problem nachvollziehen. Ich werd halt versuchen, das jetzt unter Berücksichtigung des von Dir geschilderten Aspekts zu lösen…