J o: Nachtrag: Zeitdifferenz

Beitrag lesen

Hey,

Geht dann nicht, eine bidirektionale Kommunikation einzurichten, bei der der Server die Erledigung meldet, statt dem Poll bei Timeout? Die Techniken dazu sind jedenfalls vorhanden, sei es nackiges Websocket also auch Alternativen wie Long Polling und Forever Frame, sowie Frameworks wie SignalR.

Natürlich bidirektional, über einen Websocket schicke ich ja schon jetzt alle 10ms die Serverzeit.

Schickst du dann den Endzeitpunkt als Timestamp statt die Laufzeit als Timespan oder Anzahl der Sekunden?

Nein den Endzeitpunkt. Wie sollte ich die laufzeit als Zeitspanne schicken?

Wenn die Laufzeit so exakt feststeht, dass man den Endzeitpunkt angeben kann, kann ich mir laienhaft vorstellen, dass nach Ablauf des Timers auf dem Client er einfach auf 0 stehenbleibt für den Rest der Zeit.

Ich habe ihn so gebaut das er sich selbst entfernt wenn er null erreicht und dann einen Request zum Server schickt. Wenn die Antwort vom Server zurückkommt und die Endzeit für den Server noch in der Zukunft liegt, dann wird ein neuer Timer erstellt der dann für kurze Zeit wieder sichtbar ist und bei Null, einen weiteren Request zum Server schickt

Gruß
Jo