Raketenwilli: Die zwei Aufreger des Tages

Beitrag lesen

Erstens: amazons eigener Zustelldienst Amazon Logistics Das war jetzt das vierte Mal, dass eine amazon-Bestellung über deren neuen eigenen Zustelldienst geliefert wurde. Katastrophe. Zwar bekomme ich einen Tracking-Code und ein voraussichtliches Zustelldatum, aber kein mir bekannter Online-Tracking-Service kann die Tracking-Codes von Amazon Logistics finden.

Hehe. Bei Amazon kann der Besteller direkt auf der Webseite (→ „Deine Bestellungen“) nachsehen, wo die Sendung ist, mit Glück und geringer Verzögerung sogar wo das Zustellfahrzeug gerade herumkurft. Mails mit Hinweis auf die drohende Zustellung und dem Link für die Verfolgung bekommt (oder bekam?) man auch...

Und Sekunden nach der Zustellung kommt ein Mail, bei Ablage sogar mit Foto des Ablageortes.

Aber ich finde bei amazon auch keinen Ansatz, mich über die Zustellung zu beschweren.

Wüsste ich jetzt auch nicht, hatte bis jetzt keinen Grund. Liegt vielleicht daran, dass ich „meinem“ Zusteller auch mal 'ne Münze in die Hand drücke.

Wieso eigentlich neuen eigenen Zustelldienst“? Den gab es doch schon vor Urzeiten - damals hatte England sogar noch eine Königin!

Wenn ich schreibe, worüber ich mich aufrege, wird in diesem Forum übrigens sogar gelöscht, wenn ich keine Person oder Firma nenne und nur erwiesen Wahres schreibe...