Der Martin: mysql Trigger triggert falsch?

Beitrag lesen

Hallo,

Hilfreich ist bei solchen Sackgassen, die Augen und Gedanken erst mal abzuwenden, sich anderen Dingen zu widmen und guter Hoffnung zu sein, dass man sich bei einem ausgeschlafenem Wiederbefassen nach mindestens 12 Stunden oder auf dem Klo oder in der Wanne liegend (die Orte, an denen man gute Einfälle hat sind sehr unterschiedlich) an den Kopf klatscht und sich selbst fragt, wie man denn bitteschön DAS übersehen konnte.

bei mir hilft in solchen Fällen oft ein Spazierganz von 30..60 Minuten. Dabei kann ich mich zwar nicht vom eigentlichen Problem lösen, aber es kommen so viele Alternativ-Eindrücke auf mich zu, dass ich auch die Projekt-Sackgasse oft plötzlich in einem ganz anderen Licht sehe.

Eine andere gute Idee: Jemanden um Rat fragen, der vom Thema recht wenig Ahnung hat. Dann ist man nämlich gezwungen, das Problem erstmal etwas weiter ausholend zu erklären, und dabei erkennt man oft schon den eigenen Denkfehler.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Möchtegern-Dichter zum Verleger: "Sie meinen also, ich sollte etwas mehr Feuer in meine Verse legen?" - "Umgekehrt, mein Lieber, umgekehrt. Mehr Verse ins Feuer."