michael: Bitte um sachliche Kritik meiner hp

da ich der meinung bin ich sollte endlich mal wieder was an meiner hp machen dachte ich, ich frag mal im forum von selfhtml nach wie ich meine seite weiter aufpeppen kann... da diese immer noch nicht das ware ist,... wenn ihr vorschläge (programmierungsvorschäge...)habt was ich daran machen kann damit die seite gut rüber kommt, zum beispiel suche ich jemanden der mir sagen kann, wie ich ein bild das über ein link aufgerfuen wurde alleine in einem neuen fester geöffnet wird, oder wie ich im browser in der statusleiste was schreiben kann... so art laufschrift...

meine url:
www.leckmeamarsch.de

ich hoffe ich bekomme viel vorschläge oder nützliche tool,...

mfg

micha

ihr könnt mir auch gerne direkt über meine email addy antworten, yankee.mh@t-online.de

  1. Hallo

    als erstes http://validator.w3.org/check?uri=http://www.leckmeamarsch.de

    Die Laufschrift für die Statusleiste findest Du in Selfhtml.
    Das mit den popups auch (soweit ich mich erinnere).

    Verbesserungsvorschläge:
    Ganz ganz wichtig ! Meine Maus gehöhrt mir ! Wenn Du meinst die rechte Maustaste sperren zu müssen hast Du zumindest bei mir schon "verschissen".
    Was willst Du denn damit erreichen Deinen ach so genialen Quelltext verstecken? Keine Chnace!

    Ansonsten erinnert mich das Design an "klickibunti"
    Viel unnötiger schnickschnak.

    Der Obere Frame sollte überarbeitet werden. Zumindest eine scrollbar sollte er haben falls die Auflösung nicht "hoch" genug eingestellt ist.

    Und solange meine Maus nicht so will wie schau ich erst gar nicht weiter.

    Gruß
    Jürgen

  2. Hallo Michael

    Ich kam auf deiner Seite leider nur bis zur Begrüssungsseite! Denn dein Javascript-Menu funktionierte bei mir (Opera5.11) nicht! Da es auf der Seite sonst nirgends Links, geschweige denn eine Alternative Link-Menu-Leiste konnte ich beim besten Willen auch nicht weiter schauen!

    Die rechte Maustaste war bei mir übrigens nicht gesperrt ;-)

    Aber meine Vorschläge:

    • Den Hintergrund habe ich schon ca. 123.349.865 mal gesehen, da rhührt sich bei mir überhaupt nix mehr! Man braucht nicht unbedingt ein Hintergrundbild. Man kann mit einfachen Farbspielen sehr viel erreichen. Probier einfach mal ein wenig herum. Mit schwarz/dunkelgrau als Hintergrund und einem kräftigen Orange als Vordergrund. Kommt auf alle Fälle peppiger rüber als dieser olle Weltraum-Hintergrund!

    • "Untitled Document" als Titel für eine Startseite, ist entweder ein rebellisch gesellschaftskritisches Statement, oder ein Lapsus, den man schnellstens beheben sollte !!!

    • animierte Gifs vermeiden! Sie lenken ab! Ausserdem sind es meist Gifs, die eh schon jeder kennt, und sogar schon öfter als den Hintergrund gesehen hat!

    • Der Platz den auf dieser Seite Counter einnehmen ist ungefähr genauso gross wie der in dem Text steht :-(

    sodala, ich hoffe meine Worte helfen was ;-)

    Zur Technik: Frames weglassen. Lern dir die Grundlagen von PHP oder SSI/PERL an, damit kannst du dir wunderbar die Seiten, die su jetzt in ein Frame gestopft hast ein eine Tabelle einbinden! Dafür brauchts ungefähr einen Tag Lernaufwand ;-) Du kannst die Tabelle dann Zentrieren, mit einer anderen Hintergrundfarbe belegen, ....

    Es gäbe noch seeeehr viel zu sagen, aber ist fürn Anfang genug glaube ich ;-)

    lg bernhard

  3. Hallo Micha,

    Punkt 1 :
    Die erste Meldung : "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verbieten das Ausführen von ActiveX-Steuerelementen...".
    Kommentar : kein Kommentar...

    Punkt 2 :
    Komischer Text : "Hi i'am a virus..."
    Kommentar : kein Kommentar...

    Punkt 3 :
    Noch mehr komischer Text : "....."
    Kommentar : kein Kommentar...

    Punkt 4 :
    Auch wenn all dies mehr oder weniger ein Joke sein soll, so hast Du einen Instinkt in mir geweckt und ich habe soeben eine Verbindungen hergestellt und einen "realen" Virus auf Diskette eingelegt.
    Soll ich den Dir jetzt überspielen, damit Du ihn Dir demnächst auf Deinen Rechner runterladen kannst ?
    Dein Kommentar :______________________

    Punkt 5 :
    Zuspät!
    Mein Tipp : Um sicher zu gehen dass Du den V nicht übersiehst, lösche all Deine Seiten.

    Punkt 6 :
    War auch nur ein Joke, ich habe Dir nämlich gerade zwei Viren untergejubelt.

    Punkt 7 :
    Vergiß Punkt 6 und überdenke Dein "Konzept" sonst siehe Punk 4.

    United Broadcast