xdragonx: htaccess verzeichnis schutz durch subdoamins

Hallo ich habe eine Kostenlosen Webspace Service.
Ich biete auch gleichzeitig ein Subdomain für die Freewebspace user.

Der user gibt in den Browser sein subdomain ein.
z.B. http://username.myserver.de wird durch ein script mit zerlegt.
Aus dem Usernamen ermittelt der PHPscript das Userverzeichnis und ladet die daten dann in die untere Frame. Den oberen frame sieht man nicht, aber da sind die scripte für meine POP-UPs, da ich den server über werbe einnahmen unterhalte.

Und niemand merkt das es eine weiterleitung ist.

Damit der user aber auch mal scripte installieren kann oder interne links erstellen kann muß ich dem user auch den Userverzeichnis auf mein Server weiter geben. z.b. http://user.mydomain.com/<username>.

Nun zu mein Problem: Viele User benutzen den Userverzeichnis zum aufrufen der Homepages. Das bedeutet das der subdomain wegen den POPUP (ist nur einer) nicht benutzt wird.

Ich will das der User wenn er übers Userverzeichniss auf den HP zugreift ein Passwort eingeben soll.

Und wenn er über den Subdomain auf den gleichen verzeichnis zugreift das zugriff auch ohne passwort und login geht.

  1. hi ;-)

    Hallo ich habe eine Kostenlosen Webspace Service.

    oh. Ich vermute, du bist stinkreich und unterhältst "einen" solchen Service.

    Ich biete auch gleichzeitig ein Subdomain für die Freewebspace user.

    oh. Ich vermute, du bietest die Anlage "einer" Subomain an.

    Der user gibt in den Browser sein subdomain ein.

    oh. Ich vermute, er gibt "seine" subdomain ein.

    z.B. http://username.myserver.de wird durch ein script mit zerlegt.

    oh. Ich verstehe nicht, was "mit zerlegt" bedeuten könnte.

    Aus dem Usernamen ermittelt der PHPscript das Userverzeichnis und ladet die daten dann in die untere Frame.

    oh. Ich vermute, "das" PHP-Script (übrigens: welches?) tut irgendwas, was es dann in "den" unteren Frane lädt.

    Den oberen frame sieht man nicht, aber da sind die scripte für meine POP-UPs, da ich den server über werbe einnahmen unterhalte.

    oh. Ich vermute, der obere Frame hat eine Höhe von 0 Pixel oder 0 Prozent, stimmt das?

    Und niemand merkt das es eine weiterleitung ist.

    oh. Ich vermute, daß du dich darin gründlich irrst.

    Damit der user aber auch mal scripte installieren kann oder interne links erstellen kann muß ich dem user auch den Userverzeichnis auf mein Server weiter geben.

    oh. Ich vermute, du mußt "dem" user auch "das" Unterverzeichnis (welches eigentlich?) zugänglich machen.

    Nun zu mein Problem:

    oh. Ich bin überzeugt, du hast viel mehr Probleme, als du aufschreiben kannst, insbesondere mit der Grammatik. Und bei deiner Grammatik würde ich _allen_ deinen usern dringend empfehlen, schleunigst die Flucht zu ergreifen.

    Viele User benutzen den Userverzeichnis

    oh. Ich vermute, viele deiner user benutzen "das" Unterverzeichnis (welches denn nun?)

    Das bedeutet das der subdomain wegen den POPUP (ist nur einer) nicht benutzt wird.

    oh. Ich vermute, daß deine user damit mächtig viel Glück haben, denn wenn deine sowieso völlig überflüssigen und nervigen POPUPS genauso schlecht geschrieben sind wie dein Posting hier, machst du reine Antiwerbung. Und machst dich vor allem auf eine geradezu rührende Art selber lächerlich.

    Ich will das der User wenn er übers Userverzeichniss auf den HP zugreift ein Passwort eingeben soll.

    oh. Ich vermute, daß deine user doch auf "die" HP (welche denn nun?) zugreifen wollen.

    Und wenn er über den Subdomain auf den gleichen verzeichnis zugreift

    oh. Ich vermute, daß ein user über "die" Subdomain auf "das" gleiche Verzeichnis zugreifen können soll.

    das zugriff auch ohne passwort und login geht.

    oh. Ich vermute, daß "der" Zugriff ohne Paßwort und login möglich gemacht werden soll. Ja ... bisher hast du ja noch gar nix davon geschrieben, daß du irgendwo ein Paßwort und/oder einen Benutzernamen verlangst. Also, worin liegt jetzt konkret dein Problem (außer der Tatsache, daß du maßgeblich zu den miserablen Ergebnissen der PISA-Studien beigetragen hast) ?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Moin Moin !

      Christoph S.

      Es klang so nach Cheatah, daß ich es zweimal lesen mußte.

      Definitiv "das *g* zum Jahreswechsel" ;-)

      Alexander

      --
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. huch ...

        Christoph S.
        Es klang so nach Cheatah, daß ich es zweimal lesen mußte.

        oh. Naja, wir sind ja, wie im Forums-Archiv belegt, an einigen Stellen "Geistesverwandte".

        Definitiv "das *g* zum Jahreswechsel" ;-)

        Das wird mich jetzt deutlich motivieren, meine guten Vorsätze fürs Neue Jahr auch in die Tat umzusetzen ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.