mir: Objekte im Fenster mittig ausrichten

Hallöchen,

Nein, nein, nein: Ich bin kein HTML-Anfänger, der fragt, wie man Objekte auf dem Anzeigebildschirm mittig ausrichtet. Nur habe ich es bis jetzt immer noch mit einer Tabelle 100% in beide Dimensionen und eine td mittig ausgerichtet (also <table widht="100%" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> ... und <td align="center" valign="middle">) und in allen Browsern, die ich hatte ging es super, aber Opera 7 will nicht mehr. Nun habe ich eine "verbesserte" Variante zusammengebaut (hochqualitative und zeitlich anspruchsvolle arbeit ;-):
<body style="margin: 0px; padding:0px;">
<table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width: 100%; height: 100%; border: 0px;...">
<tr>
<td align="center" valign="middle" style="text-align: center; vertical-align: middle">inhalt....</td></tr></table.....

naja, ist wie man sieht nix besonderes, alles doppelt gemoppelt, wunderbar, wunderschön, aber Opera 7 möchte die Tabelle nur so groß machen, wie das Objekt ist, was da drin ist (bzw. die objekte ;-).

Was hat der ? Gibt es irgendeine bessere Lösung, die in Browsern von heute funktionieren ?

vielen Dank imvoraus

von mir

  1. Hallo,

    Nein, nein, nein: Ich bin kein HTML-Anfänger, der fragt, wie man Objekte auf dem Anzeigebildschirm mittig ausrichtet. Nur habe ich es bis jetzt immer noch mit einer Tabelle 100% in beide Dimensionen und eine td mittig ausgerichtet
    Was hat der ? Gibt es irgendeine bessere Lösung, die in Browsern von heute funktionieren ?

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Inhalt Mitte Mitte</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <style type="text/css">
    <!--
    html, body {height:100%; margin:0; padding:0;}
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <table style="width:100%; height:100%; border:0;">
    <tr>
    <td style="text-align:center;">inhalt....</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    viele Grüße

    Axel

    1. Hallo Axel,

      <td style="text-align:center;">inhalt....</td>

      Und wo ist da die Mitte ? ich sehe kein vertical-align ....
      aber ich probier es mal aus :-)

      Hannes