alexander: hilfe bei feurio

hi,

ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

danke!

  1. hallo alexander ;-)

    ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

    Wow. Da bin ich ja vom Durchlesen schon ganz atemlos. Kein Punkt, der ein Satzende bedeuten würde, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung  -  das ist ja, als ob man an der Ost- oder Nordsee grade am Ertrinken ist und den Mund voll Quallenglibber bekommt. Schmeckt nicht, ist hinderlich, man hat Todesangst und muß es doch in einem Zug hinunterwürgen, um wieder zu Atem zu kommen. Zum Glück verläßt es einen auch sehr bald wieder durch die nächstbeste passende Körperöffnung in ziemlich flüssigem Zustand.

    Also sag doch mal bitte, warum du dir irgendeine Shareware überhaupt irgendwoher reinziehst, wenn du dich damit doch gar nicht auskennst. Und wenn du das getan hast, sag doch bitte auch noch, was du unter feurio verstehst, das klingt sehr nach Feuerwehr, aber selbst eine Google-Suche nach "Feuerwehrspiel" hat mir nix Erhellendes gezeigt.

    Wenn du CD's brennen möchtest, brauchst du dafür erstens eine geeignete Hardware, zweitens eine geeignete Brennersoftware wie beispielsweise Nero (ich gehe davon aus, daß du Windows fährst und gar nicht weißt, daß es außer Windows auch noch richtige Betriebssysteme gibt) und drittens brauchst du noch ungefähr 650 bis 700 MB Daten, die du nun gerne auf deiner schnuckligen CD unterbringen möchtest.
    Achso, ich vergaß: natürlich brauchst du auch noch einen bisher nicht beschriebenen CD-Rohling, den du bei passender Gelegenheit in deinen CD-Brenner einlegen mußt.

    So, und nun machs bitte nochmal langsam und mit Satzzeichen wie Komma, Punkt und anderen: worum gehts dir eigentlich? Was hast du in den diversen Handbüchern, die du natürlich nicht nur mit deiner Hard- und Software mitgekauft, sondern auch bereits fleißig mindestens dreimal von vorn nach hinten und zurück durchstudiert hast, nicht verstanden? Und vor allem: warum, zum Teufel, holst du dir eine Shareware, wenn du nicht weißt, was du damit tun kannst?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo Christoph,

      sag mal, ist das nötig? Er postet bei 'Software', er stellt eine
      Frage zu einer Software. Du hast offensichtlich keine Ahnung von
       dieser Software (ist ein bekanntes Brennprogramm), aber ziehst
      in einem langen Posting über ihn her ohne auch nur minimal hilfreich
      zu sein. Wie soll er sich mit dem Brennprogramm auskennen wenn
      er es grade erst heruntergeladen hat? Seine Frage ist doch dazu auch
      noch die, wo er eine Beschreibung o.Ä. herbekommt. Hättest du
      wirklich gegoogelt (ich nehme an dein Spruch zum googeln sollte in
      irgeneiner Form geistreich oder witzich sein) hättest du du nicht
      nur erfahren das es sich um ein Brennprogramm handelt, du hättest
      auch auf die ziemlich unfreundliche, sarkastische Belehrung
      verzichten können und hilfreicherweise wenigstens den Link posten
      können. Ich denke dem Forum schaden solche Ausraster wie deiner
      mehr als wenn jemand mal ohne Punkt und Komma schreibt.

      Grüße aus Berlin
      Jens

      1. morgens,

        Er postet bei 'Software', er stellt eine Frage zu einer Software.

        Ja. Na und?

        Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Software (ist ein bekanntes Brennprogramm)

        Doch, habe ich. Ich ahne durch mehrfaches Ausprobieren nachgewiesene Unbrauchbarkeit.

        Wie soll er sich mit dem Brennprogramm auskennen wenn er es grade erst heruntergeladen hat?

        Er soll doch bitte vorher nachlesen, was das Teil machen kann. Man lädt sich doch nix irgendwie bloß mal schnell so herunter, ohne zu wissen, was und wie man damit arbeiten möchte.

        Seine Frage ist doch dazu auch noch die, wo er eine Beschreibung o.Ä. herbekommt.

        Beim Sharewarehersteller. Also genau bei der Adresse, wo er sich das dumme Ding besorgt hat. Wer sonst kann Auskunft geben als derjenige, der die Software erfunden hat?

        Ich denke dem Forum schaden solche Ausraster wie deiner

        Es war kein Ausraster.

        ... als wenn jemand mal ohne Punkt und Komma schreibt.

        _Das_ allerdings schadet dem Forum, dem Internet, der deutschen Sprache und der kulturellen Entwicklung insgesamt und ist in jeder Hinsicht eine sarkastische Wortmeldung wert.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. und als Du noch weg warst, wars schön hier im Forum sowas wie oben grad nicht zu lesen.

          Komisch das erste Posting und schon geht es los mit, aus meiner sicht, völlig unnötiger Meckerei.

          Gruss Matze

          PS. diese Ansage bedarf keiner Begrüssung sondern einem Nachdenken Deiner einer.

        2. morgens,

          Er postet bei 'Software', er stellt eine Frage zu einer Software.

          Ja. Na und?

          Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Software (ist ein bekanntes Brennprogramm)

          Doch, habe ich. Ich ahne durch mehrfaches Ausprobieren nachgewiesene Unbrauchbarkeit.

          für dich villeicht, das heißt nicht das die software schlecht ist!
          genauso wie du windows schlecht findest, ich finde es hat seine vor und nachteile

          Wie soll er sich mit dem Brennprogramm auskennen wenn er es grade erst heruntergeladen hat?

          Er soll doch bitte vorher nachlesen, was das Teil machen kann. Man lädt sich doch nix irgendwie bloß mal schnell so herunter, ohne zu wissen, was und wie man damit arbeiten möchte.

          stell dir mal vor ich kenne mich mit nero und clonecd aus und wollte jetzt mal was neues ausprobieren...

          Seine Frage ist doch dazu auch noch die, wo er eine Beschreibung o.Ä. herbekommt.

          Beim Sharewarehersteller. Also genau bei der Adresse, wo er sich das dumme Ding besorgt hat. Wer sonst kann Auskunft geben als derjenige, der die Software erfunden hat?

          .... wiso soll ich das direkt beim herrsteller heruntergeladen haben?
          es gibt viele seiten wo man das runterladen kann!

          Ich denke dem Forum schaden solche Ausraster wie deiner

          Es war kein Ausraster.

          was sonst?

          ... als wenn jemand mal ohne Punkt und Komma schreibt.

          na und so schreib ich halt, wenn es dir nicht passt dann schreib nicht irgendeinen schwachsinn sondern gar nichts!

          _Das_ allerdings schadet dem Forum, dem Internet, der deutschen Sprache und der kulturellen Entwicklung insgesamt und ist in jeder Hinsicht eine sarkastische Wortmeldung wert.

          dann schreib du nach der deutschen rechtschreibung und ich so wie ich will!

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          mfg,
          alexander

          1. Hallo Alexander,

            dann schreib du nach der deutschen rechtschreibung und ich so wie ich will!

            Dann musst du allerdings auch mit Postings wie von Christoph leben.
            Dein Satzbau ist derart katastrophal, daß man dein Posting erst dreimal lesen musste, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was du gemeint haben könntest.
            Du bist derjenige, der etwas will, also, denkst du nicht, daß du es den Antwortwilligen so einfach wie möglich machen solltest, indem du dein Anliegen so verständlich wie möglich formulierst?
             Wegen ein paar Rechtschreibfehlern hat sich noch nie jemand aufgeregt, die passieren einfach, wenn man schnell tippt, obwohl es hierfür auch eine Vorschau gibt, aber ein unverständlicher Satzbau, gepaart mit durchgängiger Keinschreibung und fehlender Interpunktion ist eine Zumutung, sorry.

            Gruß

            Kurt

            --
            "Es geht nicht darum, ob es Gott gibt; es geht darum, an Gott zu glauben. Nicht Gottes wegen, sondern des Glaubens wegen."  (Moriartes, gr. Philosoph, 314-244 v. Chr.)
            http://elektro-dunzinger.at
            http://shop.elektro-dunzinger.at
            1. Hallo Alexander,

              dann schreib du nach der deutschen rechtschreibung und ich so wie ich will!

              Dann musst du allerdings auch mit Postings wie von Christoph leben.
              Dein Satzbau ist derart katastrophal, daß man dein Posting erst dreimal lesen musste, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was du gemeint haben könntest.
              Du bist derjenige, der etwas will, also, denkst du nicht, daß du es den Antwortwilligen so einfach wie möglich machen solltest, indem du dein Anliegen so verständlich wie möglich formulierst?
               Wegen ein paar Rechtschreibfehlern hat sich noch nie jemand aufgeregt, die passieren einfach, wenn man schnell tippt, obwohl es hierfür auch eine Vorschau gibt, aber ein unverständlicher Satzbau, gepaart mit durchgängiger Keinschreibung und fehlender Interpunktion ist eine Zumutung, sorry.

              Gruß

              Kurt

              ja sicher seh ich es ein das es schwerer zu lesen ist aber dann soll er einfach gar nichts drauf antworten als irgendeinen scheiß wie:

              natürlich brauchst du auch noch einen bisher nicht beschriebenen CD-Rohling, den du bei passender Gelegenheit in deinen CD-Brenner einlegen mußt.

              oder

              ich gehe davon aus, daß du Windows fährst und gar nicht weißt, daß es außer Windows auch noch richtige Betriebssysteme gibt

              .....

              1. Hallo Alexander,  <--Das ist eine Begrüßung </faq/#Q-05a>

                ja sicher seh ich es ein das es schwerer zu lesen ist aber dann soll er einfach gar nichts drauf antworten als irgendeinen scheiß wie:

                Entschuldige, aber wer, denkst du, bist du, daß du dir anmaßt, festzulegen, wie jemand auf deinen Lapsus zu reagieren hat?
                Vielleicht ist demjenigen dein Posting genauso sauer aufgestoßen, wie desjenigen Antwort dir?
                </faq/#Q-10>
                Irgendjemand soll dich schon auf deine Fehler aufmerksam machen, vorzugsweise in sachlicher Form, aber ich halte auch Christoph's Form nicht für unzulässig, wenn auch für etwas rüde und gereizt.

                Gruß    <-- und das ist eine Verabschiedung </faq/#Q-05c>

                Kurt

                --
                "Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur moeglich darueber."  (Charles Dickens; engl. Schrifsteller; 1812-1870)
                http://elektro-dunzinger.at
                http://shop.elektro-dunzinger.at
                1. HALLO,

                  O.k dann werde ich versuchen alles richtig zu schreiben.

                  AUF WIEDERSEHEN

                  1. Hallo Alexander,

                    HALLO,

                    O.k dann werde ich versuchen alles richtig zu schreiben.

                    AUF WIEDERSEHEN

                    *g* Deshalb musst du aber nicht schreien. ;-)
                    Gruß

                    Kurt

                    --
                    "Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut."  (Kurt Tucholsky; dt. Schriftsteller u. Satiriker; 1890-1935)
                    http://elektro-dunzinger.at
                    http://shop.elektro-dunzinger.at
    2. hallo alexander ;-)

      ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

      Wow. Da bin ich ja vom Durchlesen schon ganz atemlos. Kein Punkt, der ein Satzende bedeuten würde, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung  -

      also kleingeschrieben ist alles, warum soll da keine kleinschreibung sein?

      das ist ja, als ob man an der Ost- oder Nordsee grade am Ertrinken ist und den Mund voll Quallenglibber bekommt. Schmeckt nicht, ist hinderlich, man hat Todesangst und muß es doch in einem Zug hinunterwürgen, um wieder zu Atem zu kommen. Zum Glück verläßt es einen auch sehr bald wieder durch die nächstbeste passende Körperöffnung in ziemlich flüssigem Zustand.

      Also sag doch mal bitte, warum du dir irgendeine Shareware überhaupt irgendwoher reinziehst, wenn du dich damit doch gar nicht auskennst. Und wenn du das getan hast, sag doch bitte auch noch, was du unter feurio verstehst, das klingt sehr nach Feuerwehr, aber selbst eine Google-Suche nach "Feuerwehrspiel" hat mir nix Erhellendes gezeigt.

      feuroi ist ein brennerprogramm wenn du das nicht kennst solltest du dich nicht so aufspielen!

      Wenn du CD's brennen möchtest, brauchst du dafür erstens eine geeignete Hardware,

      wirklch ich habe gedacht das kann man mit den floppy laufwerk machen!
      dieses post geht um Software nicht um Hardware, da ist ein unterschied weißt du!

      zweitens eine geeignete Brennersoftware wie beispielsweise Nero

      was eine brennersoftware nie davon gehört das es sowas gibt.
      was denkst du den ist feurio?

      (ich gehe davon aus, daß du Windows fährst und gar nicht weißt, daß es außer Windows auch noch richtige Betriebssysteme gibt)

      ja ich habe windows aber ich habe auch einen zweiten computer mit linux und ein notebook mit appel, aber du denkst wohl das alle auser dir idioten sind.

      und drittens brauchst du noch ungefähr 650 bis 700 MB Daten, die du nun gerne auf deiner schnuckligen CD unterbringen möchtest.

      nein ist nicht war..

      Achso, ich vergaß: natürlich brauchst du auch noch einen bisher nicht beschriebenen CD-Rohling, den du bei passender Gelegenheit in deinen CD-Brenner einlegen mußt.

      wow wie gescheit du bist, was du alles weißt

      So, und nun machs bitte nochmal langsam und mit Satzzeichen wie Komma, Punkt und anderen: worum gehts dir eigentlich? Was hast du in den diversen Handbüchern, die du natürlich nicht nur mit deiner Hard- und Software mitgekauft, sondern auch bereits fleißig mindestens dreimal von vorn nach hinten und zurück durchstudiert hast, nicht verstanden? Und vor allem: warum, zum Teufel, holst du dir eine Shareware, wenn du nicht weißt, was du damit tun kannst?

      du hast mir sehr geholfen zumindest weiß ich jetzt das du einfach irgendwas hinschreibst damit einfach was von DIR da steht

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      mfg,
      alexander

  2. Hallo alexander,

    ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

    Versuchs beim Hersteller: http://www.feurio.com/index_german.shtml

    Grüße
    Torsten

    1. Hallo alexander,

      ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

      Versuchs beim Hersteller: http://www.feurio.com/index_german.shtml

      Grüße
      Torsten

      hi,

      da gibt es mal einen der sogar weiß was feurio ist in gegensatz zu manchen anderen leuten, der link hat mir sehr weitergeholfen.

      1. hi,

        da gibt es mal einen der sogar weiß was feurio ist in gegensatz zu manchen anderen leuten, der link hat mir sehr weitergeholfen.

        ja, da gibt es also mal einen, der auf den intelligenten gedanken kommt, auf der webseite des herstellers nach informationen zu suchen - wieso bist _du_ nicht darauf gekommen?

        stattdessen verfasst du ein posting im sinne
        "ich hab gerade messer und gabel gekauft, wer füttert mich?"

        gruss,
        wahsaga

        1. hi,

          da gibt es mal einen der sogar weiß was feurio ist in gegensatz zu manchen anderen leuten, der link hat mir sehr weitergeholfen.

          ja, da gibt es also mal einen, der auf den intelligenten gedanken kommt, auf der webseite des herstellers nach informationen zu suchen - wieso bist _du_ nicht darauf gekommen?

          stattdessen verfasst du ein posting im sinne
          "ich hab gerade messer und gabel gekauft, wer füttert mich?"

          gruss,
          wahsaga

          hallo,

          ..... wiso sucht nicht jeder alles bei Google?
          Früher oder später findet mann dort alles und trodzdem gibt es das Forum!

          mfg,
          alexander

          1. Hallo Alexander,

            ..... wiso sucht nicht jeder alles bei Google?
            Früher oder später findet mann dort alles

            Mit Sicherheit nicht.

            und trodzdem gibt es das Forum!

            Das ist aber nicht dazu da, um faulen Leuten das Selbersuchen abzunehmen.

            Gruß,

            Johannes

            --
            ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            http://www.zeller-johannes.de/
  3. hi,

    ich habe mir gerad ein shareware von feurio heruntergeladen leider kenne ich mich mit dem programm nicht so gut aus kann mir jemand möglichst einfach erklären wie ich damit cd´s und daten brenne oder mir eine seite sagen wo ich das nachlesen kann (möglichst auf deutsch)

    danke!

    kann es sein das du

    a, faul
    b, n großmaul
    c, dumm

    bist ?

    (zusammenfassung aller geistigen ergüsse des gesamten Threads...)

    grüße

    theorethiker mit h

    1. Hallo.

      (zusammenfassung aller geistigen ergüsse des gesamten Threads...)

      Würde der Herr oder die Dame vielleicht etwas Contenance bewahren?
      Danke.

      Torsten