chrisi1002: .htaccess weiterleitung

hallo!

ich hätte gerne gewusst wie das mit der direkten weiterleitung von einer seite zu einer anderen geht!

ich habe gehört das das mit einer .htaccess gescheitesten ist,da das vom Server gemacht wird und es somit überall funktioniert als mit einem Javascript.

wie es dass jetzt dann?
ich erzeuge einfach eine datei am server die ".htaccess" heißt und dann schreibe ich einfach ein paar zeilen code hinein oder?

besten dank!

  1. hi,

    ich hätte gerne gewusst wie das mit der direkten weiterleitung von einer seite zu einer anderen geht!

    wie es dass jetzt dann?
    ich erzeuge einfach eine datei am server die ".htaccess" heißt und dann schreibe ich einfach ein paar zeilen code hinein oder?

    auch nach begriffen wie htaccess weiterleitung kann man erst mal googlen, oder?

    deine frage macht nämlich den eindruck, dass du dich damit bisher noch _überhaupt nicht_ selbst auseinandergesetzt hast.

    gruss,
    wahsaga

  2. hallo ebenfalls,

    ich hätte gerne gewusst wie das mit der direkten weiterleitung von einer seite zu einer anderen geht!

    Was war dir denn in http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung nicht verständlich genug erklärt?

    ich habe gehört das das mit einer .htaccess gescheitesten ist,da das vom Server gemacht wird und es somit überall funktioniert als mit einem Javascript.

    Den Gedanken an "Weiterleitung mit Javascript" schlägst du dir bitte schleunigst aus dem Kopf. Javascript funktioniert übrigens auch keineswegs "überall". Was man mit einer .htaccess alles machen kann, kannst du in vielen, vielen Threads im Forums-Archiv nachlesen, und zu der Sache mit der Weiterleitung hättest du bloß ein paar Fragen im aktuellen Forum (und natürlich die Antworten) zur Kenntnis nehmen brauchen.

    ich erzeuge einfach eine datei am server die ".htaccess" heißt und dann schreibe ich einfach ein paar zeilen code hinein oder?

    Prinzipiell richtig, aber das klingt doch eher wie eine "Anfrage an Sender Jerewan". Es ist kein "Code", der in eine .htaccess hineingeschrieben wird, sondern allereinfachster einfacher Text  -  allerdings wirkt er dann auf den Server (falls der Server eine .htaccess überhaupt ausliest) wie "Code".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.