GugelHupf: phpMyAdmin 2.2.4 DUMP-Datei lässt sich nicht importieren

Hallo Leute,

ich möchte eine SQL-Dump-Datei in meine MYSQL DB einspielen. Aber ich glaube, dass MyAdmin in der Hinsicht einen Bug hat oder mach ich was falsch?

Wenn ich im MyAdmin eine Datei auswähle anstatt einen SQL Befehl in die Textarea einzugeben, dann führt er immer den Befehl in der Testarea aus bzw. wenn keiner dort steht, dann gibt er mir die Fehlermeldung, dass kein Befehl vorhanden ist.

Danke,

Gruss
Gugelhupf

p.s. frohes neues!

  1. ich möchte eine SQL-Dump-Datei in meine MYSQL DB einspielen. Aber ich glaube, dass MyAdmin in der Hinsicht einen Bug hat oder mach ich was falsch?

    ->

    mysql datenbank < dump.datei

    solltest du weitere fragen haben dann "LIES ERST DAS VERDAMMTE HANDBUCH!!!" -> http://www.mysql.de/doc/de/index.html

    1. Hi Nixda,

      nicht gleich frech werden. trotzdem danke.

      für alle die es interessiert. die datei darf nicht zu groß sein. vorallem nicht grösser als die db.

      gruss
      GugelHupf

      1. Hallo Guggelhupf

        nicht gleich frech werden. trotzdem danke.

        für alle die es interessiert. die datei darf nicht zu groß sein. vorallem nicht grösser als die db.

        Ach was?
        Ich schiebe bei mir 15 MB in eine leere DB.
        Woher hast Du diese Weisheit?
        TomIRL

  2. Hallo,

    Mit aelteren Versionen von phpmyadmin gibt es in diesem Zusammenhang eine ganze Anzahl von Problemen. Abhilfe: Installiere die neueste Version phpMyAdmin 2.5.5

    Dieter