Bernd Kolling: Ich habe Probleme mit einem <iframe>

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Website mit einem <iframe> erstellt und weiß nicht (es steht auch nirgends) wie ich über JavaScript von einer Seite, die im <iframe> steht, heraus Elemente in der Seite, die um das <iframe> herum aufgebaut ist, ansprechen kann!

Ich hoffe auf nützliche Antworten zu diesem Problem! Schonmal im Voraus dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kolling

  1. hallo Bernd,

    (es steht auch nirgends) wie ich über JavaScript von einer Seite, die im <iframe> steht, heraus Elemente in der Seite, die um das <iframe> herum aufgebaut ist, ansprechen kann!

    Das steht in sicherlich einigen hundert Beiträgen im Forumsarchiv, im aktuellen Forum ist allerdings, soweit ich das überblicke, grade ausnahmsweise mal kein relevanter Thread dazu aufzufinden. Fürs erste liefert bestimmt auch http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm ein paar Denkanstöße.

    iFrames sind auch nichts anderes als Frames. Nur hast du "drumherum" kein Frameset. Aber überlege dir einfach, wie du bei einer vergleichbaren Fragestellung vorgehen würdest, wenn du in einem Frameset aus einem Frame heraus mit Javascript in einem anderen etwas ändern möchtest. Nach demselben Prinzip kannst du dann auch in deinem iFrame verfahren.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. parent.document....

    Gruss,
    Daniel