Joachim: IE erstellt unerwünschtes Präfix

Hallo

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem PC. Zum einen stellt mir mein Internet Explorer ständig ein "http://www.web.de" vor die eigentliche Adresse, also z.B. bei der Eingabe von www.google.de kommt automatisch nach drücken der Entertaste in der Adresszeile "http://www.web.dewww.google.de". Ich hab keine Ahnung, woher das kommt oder besser, wie ich das wieder abstellen kann. Weiß hierzu einer Rat?

Gruss DarkStar

  1. moinsen

    was passiert wenn du http://www.google.de schreibst?

    vielleicht will er einfach nur standardmäßig die adresse komplettieren hat aber irgent einen falschen wert .....

    internetadressvervollständigung könnte man ma versuchen unter den optionen abzuschalten

    gruß

    1. moinsen

      was passiert wenn du http://www.google.de schreibst?

      dann geht es. Aber ich will ehrlich gesagt nicht immer das http:// mit eingeben...

      vielleicht will er einfach nur standardmäßig die adresse komplettieren hat aber irgent einen falschen wert .....

      Wo kann man das einsehen bzw. verändern? Ich habe gerade in den Internetoptionen gesucht, dabei aber nix gefunden...

      internetadressvervollständigung könnte man ma versuchen unter den optionen abzuschalten

      s.o.

      gruß

      1. hi,

        vielleicht will er einfach nur standardmäßig die adresse komplettieren hat aber irgent einen falschen wert .....
        Wo kann man das einsehen bzw. verändern? Ich habe gerade in den Internetoptionen gesucht, dabei aber nix gefunden...

        da finde ich es im IE 6 auch nicht mehr (*grmpf*@microsoft - beim 5er war das IIRC noch leicht zu finden).

        schau doch mal in der registry nach, welche werte unter

        HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main\ URL Template

        stehen ...?

        gruss,
        wahsaga

        1. hi,

          vielleicht will er einfach nur standardmäßig die adresse komplettieren hat aber irgent einen falschen wert .....
          Wo kann man das einsehen bzw. verändern? Ich habe gerade in den Internetoptionen gesucht, dabei aber nix gefunden...

          da finde ich es im IE 6 auch nicht mehr (*grmpf*@microsoft - beim 5er war das IIRC noch leicht zu finden).

          schau doch mal in der registry nach, welche werte unter

          HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main\ URL Template

          stehen ...?

          Also da steht:
          (Standard)         REG_SZ          (Wert nicht gesetzt)
          1                  REG_SZ          www.%s.com
          2                  REG_SZ          www.%s.org
          3                  REG_SZ          www.%s.net
          4                  REG_SZ          www.%s.edu

          Was sollte da denn stehen???

          gruss,
          wahsaga

          1. hi,

            Also da steht:
            (Standard)         REG_SZ          (Wert nicht gesetzt)
            1                  REG_SZ          www.%s.com
            2                  REG_SZ          www.%s.org
            3                  REG_SZ          www.%s.net
            4                  REG_SZ          www.%s.edu

            Was sollte da denn stehen???

            scheint normal zu sein, steht da bei mir auch.

            ergibt das durchsuchen der registry nach www.web.de oder web.de vielleicht irgendwelche fundstellen?

            gruss,
            wahsaga

            1. hi,

              Also da steht:
              (Standard)         REG_SZ          (Wert nicht gesetzt)
              1                  REG_SZ          www.%s.com
              2                  REG_SZ          www.%s.org
              3                  REG_SZ          www.%s.net
              4                  REG_SZ          www.%s.edu

              Was sollte da denn stehen???

              scheint normal zu sein, steht da bei mir auch.

              ergibt das durchsuchen der registry nach www.web.de oder web.de vielleicht irgendwelche fundstellen?

              JA:
              (Standard)            REG_SZ          (Wert nicht gesetzt)
              url1                  REG_SZ          www.web.de
              url2                  REG_SZ          www.microsoft.de
              url3                  REG_SZ          www.tsv-warthausen.de/

              HKEY_USERS\S-1-5-21-2801439982-953129233-1774555873-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
              und:
              HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

              Aber beides mal dieselben Werte...

              Gruss Jo

              gruss,
              wahsaga

              1. hi,

                ergibt das durchsuchen der registry nach www.web.de oder web.de vielleicht irgendwelche fundstellen?

                HKEY_USERS\S-1-5-21-2801439982-953129233-1774555873-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
                und:
                HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

                hmm, TypedURLs ist m.W. aber nur für die speicherung der zuletzt manuell eingegeben adressen zuständig, dürfte als auch nicht mit deinem problem zusammenhängen :-/

                gruss,
                wahsaga

                1. hi,

                  hmm, TypedURLs ist m.W. aber nur für die speicherung der zuletzt manuell eingegeben adressen zuständig, dürfte als auch nicht mit deinem problem zusammenhängen :-/

                  Tja, das seh ich auch so. Aber ich hab absolut keinen Plan, woran es noch liegen könnte...

                  Gruss Jo

                  gruss,
                  wahsaga

      2. Tag.

        vielleicht will er einfach nur standardmäßig die adresse komplettieren hat aber irgent einen falschen wert .....
        Wo kann man das einsehen bzw. verändern? Ich habe gerade in den Internetoptionen gesucht, dabei aber nix gefunden...

        Bei meinem IE6 stellt man das hier ein: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verwenden von AutoVervollständigen für Webadressen

        In der Registry wirst Du hier fündig: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/AutoComplete

        Grüße
        axel