egal: Links in <iframe> in neuem Fenster öffnen lassen

Ich habe ein JavaScript, welches in meine Seite ein <iframe> einfügt. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Links in diesem iframe immer in einem neuen Fenster öffnen? Ohne, dass ich das <iframe> Tag anrühre?

  1. guten Abend,

    Ich habe ein JavaScript, welches in meine Seite ein <iframe> einfügt.

    Warum machst du das mit Javascript? Was sieht ein Besucher deiner Seite, wenn er Javascript deaktiviert hat?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Links in diesem iframe immer in einem neuen Fenster öffnen? Ohne, dass ich das <iframe> Tag anrühre?

    Natürlich. "target=_blank" ist die entsprechende Zielangabe im <a>-tag.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. NEIN,
      so geht das halt nicht. Ich bin doch nicht vollkommen bescheuert! Ich komm an das JavaScript nicht ran! Wie soll ich da an die <a> Tags, welche das Script erzeugt, rankommen???

      1. Hallo egal,

        NEIN,

        Warum schreist du so?

        so geht das halt nicht. Ich bin doch nicht vollkommen bescheuert!

        Anscheinend aber doch, denn sonst würdest du auf den Versuch einer Hilfe nicht so agressiv reagieren, noch dazu, da du die Fehlinterpretation aufgrund mangelder Informationen selbst verursacht hast.

        Ich komm an das JavaScript nicht ran! Wie soll ich da an die <a> Tags, welche das Script erzeugt, rankommen???

        Lass mich raten: Ein Iframe, in dem Werbung deines Hosters angezeigt wird?

        Gruß

        Kurt

        --
        "Ironie ist keine Waffe, eher ein Trost der Ohnmaechtigen."  (Ludwig Marcuse; dt. Publizist u. Schriftsteller; 1894-1971)
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at
        1. Hahaha!
          Falsch geraten!
          Es wird aber tatsächlich Werbung angezeigt, und zwar Werbung die ich freiwillig dort so plaziert habe. Trotzdem soll sich sich in einem neuen Fenster öffnen. Wie geht das nun?

          1. hi,

            Falsch geraten!
            Es wird aber tatsächlich Werbung angezeigt, und zwar Werbung die ich freiwillig dort so plaziert habe. Trotzdem soll sich sich in einem neuen Fenster öffnen. Wie geht das nun?

            über target="_blank".
            willst du das endlich verstehen, oder müssen wir doch noch
            Ein bischen dumm?
            zücken?

            wie du das target-arribut da rein bekommst, ist deine sache.
            wir kennen ja immer noch nicht dein script, also kannst wenn überhaupt nur du das wissen.

            gruss,
            wahsaga

            1. Das Script ist aber von dem Werbeaanbieter...
              Wie komm ich da also ran??? Mich mal kurz reinhacken, und das target-Atribut reinschmuggeln, wa? Fällt auch nicht auf...

              Also es gibt euch zufolge keinen Weg, Links (die man nicht verändern kann) in einem iframe (das man nicht verändern kann) in einem neuen Fenster öffnen zu lassen (jaja, man kann mit der rechten Maustaste... blabla)??? (oder seit ihr etwa dumm???)

              PS: bisschen schreibt man ein bisschen anders!

              1. hallo,

                Das Script ist aber von dem Werbeaanbieter...

                Das hättest du gleich sagen können.

                Wie komm ich da also ran?

                Gar nicht. Wechsle deinen Provider, wenn dich das stört. Sonst mußt du auch aus rechtlichen Gründen alles so lassen, wie es ist.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. hättest du alle nachrichten gelesen, wüsstest du bereits, das ich die Werbung freiwillig schalte, es wäre halt nur für die besucher besser, sie in einem neuen fenster zu sehen!

                  1. hi,

                    hättest du alle nachrichten gelesen, wüsstest du bereits, das ich die Werbung freiwillig schalte, es wäre halt nur für die besucher besser, sie in einem neuen fenster zu sehen!

                    nein, es wäre für dich besser, weil ansonsten die gefahr besteht, dass der besucher weg von deiner seite ist.

                    dem besucher kann's egal sein, wenn er die beworbene seite in einem neuen fenster/tab öffnen möchte, stellt ihm sein brwoser dazu mittel und wege zur verfügung ...

                    gruss,
                    wahsaga

                    1. ach, und was ist, wenn das fenster teil eines frames ist und nur 60px hoch??? ist es dem besucher dann egal, ob er in diesen 60px ein bisschen scrollen muss????

                      1. hi,

                        ach, und was ist, wenn das fenster teil eines frames ist und nur 60px hoch??? ist es dem besucher dann egal, ob er in diesen 60px ein bisschen scrollen muss????

                        dann wird der besucher sich ärgern - weil er zu recht annimmt, dass entweder du (weil du überhaupt frames verwendest), oder der bereitsteller der werbung (weil er keine target-definition erlaubt) geschlampt hat :-)

                        gruss,
                        wahsaga