Mark B.: Tabelle Text immer "fett"!?!?

Also ich weis nicht ob ich einfach zu "doof" bin aber ich versteh einfach nicht warum in dieser Tabelle der ganze Text "fett" ist? Ich bin echt am verzweifeln..

<html>
<head>
<META NAME ="Author" CONTENT ="">
<META http-equiv="Content-Type"CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>test</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#800080" alink="#C00000" vlink="#0000C0">

<center>
<table frame="void">
  <tr>
    <th align="left" valign="top" width="390">Herzlich Willkommen bei der BLABLABLA
 </th>

<th align="left" valign="top" width="20"> </th>
    <th align="left" valign="top" width="390">Deshalb will ich Ihnen BLA BLABLABLALB
 </th>
    </tr></table>
</center>

</body>
</html>

  1. Hi,

    Also ich weis nicht ob ich einfach zu "doof" bin aber ich versteh einfach nicht warum in dieser Tabelle der ganze Text "fett" ist?
    <table frame="void">
      <tr>
        <th align="left" valign="top" width="390">Herzlich Willkommen bei der BLABLABLA
    </th>
       <th align="left" valign="top" width="20"> </th>
        <th align="left" valign="top" width="390">Deshalb will ich Ihnen BLA BLABLABLALB
    </th>
        </tr></table>

    Weil die meisten Browser bei th Fettschrift einsetzen, wenn man ihnen nichts anderes sagt.

    Ich frage mich eher, was hier eine Tabelle zu suchen hat ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo,

    Also ich weis nicht ob ich einfach zu "doof" bin aber ich versteh einfach nicht warum in dieser Tabelle der ganze Text "fett" ist?

    Entschuldige, wenn ich das sage, aber ja, du bist einfach zu doof gewesen!

    <html>

    Der Doctype fehlt.

    <META NAME ="Author" CONTENT ="">

    Es gibt dich gar nicht? Wobei, wen interessiert diese Angabe überhaupt?

    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#800080" alink="#C00000" vlink="#0000C0">
    <center>

    Das geht sauberer mit CSS.

    <table frame="void">
      <tr>
        <th align="left" valign="top" width="390">Herzlich Willkommen bei der BLABLABLA
    </th>

    <th align="left" valign="top" width="20"> </th>
        <th align="left" valign="top" width="390">Deshalb will ich Ihnen BLA BLABLABLALB
    </th>
        </tr></table>

    Für diese Inhalte benötigst du keine Tabelle. Außerdem zeichnet das th-Element eine Tabellenüberschrift aus (table header) und keine Tabellendaten (wie das td-Element).

    Darüberhinaus scheinst du noch nie was von CSS gehört zu haben. Informiere dich bitte, es hilft dir! :)

    Gruß

    1. Hi there,

      Entschuldige, wenn ich das sage, aber ja, du bist einfach zu doof gewesen!

      hat er dich danach gefragt?

      <html>
      Der Doctype fehlt.

      hat er dich danach gefragt?

      <META NAME ="Author" CONTENT ="">
      Es gibt dich gar nicht? Wobei, wen interessiert diese Angabe überhaupt?

      hat er dich danach gefragt?

      <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#800080" alink="#C00000" vlink="#0000C0">
      <center>
      Das geht sauberer mit CSS.

      hat er dich danach gefragt?

      <table frame="void">

      Für diese Inhalte benötigst du keine Tabelle.

      hat er dich danach gefragt?

      Darüberhinaus scheinst du noch nie was von CSS gehört zu haben. Informiere dich bitte, es hilft dir! :)

      will er das überhaupt wissen?

      http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-antwortende...