Lowterm: CSS Breakpoints

Hallo Zusammen,

ich stehe momentan vor dem folgenden Problem.

Ich habe eine Reihe von Links, die wie folg aneinander gereiht sind:

Link1 | Link2 | Link3 | Link4 | Link5 | Link6 | Link7 | Link8 

Meine Aufgabe ist nun, aus dem oberen Gebilde eins mit einem Popupmenu zu machen, wenn sich das Browserfenster bis zu einem gewissen Bereite verkleinert (Responsive-Design):

Link1 | ... | Link7 | Link8 

Wenn man nun auf drei Punkten klickt, muss sich ein Popupfenster öffnen, das die Links 2-6 beinhaltet. Und umgekehrt muss das Popupmenu sich auflösen, wenn der Browserfenster sich vergrößert.

Ich habe viel im Netz Recherchiert. Theoretisch wäre das mit reinem CSS möglich, ich stehe aber leider momentan auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich anfangen soll, vor allem weil ich kein CSS-Experte bin. Ich benötige ein funktioniertes Beispiel. Hat jemand eine Idee, wie man da vorzugehen hat?

Danke im Voraus

  1. @@Lowterm

    Meine Aufgabe ist nun, aus dem oberen Gebilde eins mit einem Popupmenu zu machen, wenn sich das Browserfenster bis zu einem gewissen Bereite verkleinert (Responsive-Design):

    Link1 | ... | Link7 | Link8 
    

    Wenn man nun auf drei Punkten klickt, muss sich ein Popupfenster öffnen, das die Links 2-6 beinhaltet. Und umgekehrt muss das Popupmenu sich auflösen, wenn der Browserfenster sich vergrößert.

    Ich habe viel im Netz Recherchiert.

    Warum in die Ferne schweifen?

    Theoretisch wäre das mit reinem CSS möglich

    Ach ja?

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
    — @Grantscheam auf Twitter