Christoph Schnauß: ihr seid ja alle solche fu**ing gays

Beitrag lesen

hallo,

Der Filter schlägt nur bei mehrfacher Verwendung zu? Tja, wer fi**en will, muss eben freundlich sein. ;-)

Nö, er muß eben nur häufiger kommen. Je mehr, desto gut ;-)

Ich bezweifle, daß man einen Filter bauen kann, der den _hier_ gemeinten Sinn des Wortes "kommen" erkennen und es dementsprechend als BadWord behandeln kann *g*

Insofern sollte man vielleicht die Wirksamkeit solcher Filter debattieren. Ich halte das Prinzip, daß man solche Filter bauen kann, ja durchaus für wichtig und auch für nützlich. Ich glaube nur nicht, daß damit wirklich "alles" so rausgefiltert werden kann, daß es sich nicht gegebenenfalls "zwischen den Zeilen" doch noch lesen läßt. Aber ich mag jetzt auch keinen Testthread zur Gültigkeit des derzeit eingesetzten Forumsfilters starten. Es ist ja gut und richtig, daß er existiert. Es hat mich nur zutiefst irritiert, daß er mich, als im allgemeinen doch sehr seriösen Forumsteilnehmer, an einer Stelle erwischt hat, wo ich erstmal gar nichts mit dem Verbot anfangen konnte und es schlichtweg nicht verstanden habe.

Ein nicht ernst gemeinter Vorschlag: man kann ja in der Forumshilfe eine Liste der "BadWords" veröffentlichen (schon gut, schon gut, ich muß jetzt mal ganz schnell weg).

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|