Besim Karadeniz: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich beziehe mich hier eindeutig auf den BAP-Text Kristallnach. Wer dieses Lied nicht kennt, kann nicht urteilen.

Ich kenne es nicht, wäre deshalb sehr hilfreich gewesen, wenn du das vorhin dazugeschrieben hättest. Deshalb nehme ich meine Entzürnung auch wieder zurück. ;-)

Das was zZ hier läuft, kommt dem sehr nahe. Aber scheinbar ist es OK, wenn Kinder mit Ausdrücken bedacht werden, die sie noch nicht begreifen oder den Sinn nicht verstehen. Es ist auch OK, wenn anonym gedroht wird, wenn einem die Polizei (die wahrlich besseres zu tun hat) ins Haus geschickt wird (wegen eines angeblichen Kampfhundes).
Was bitteschön ist das?

Teilweise blinde Wut. Das ist schon richtig und leider entwickelt sich das Thema zu einem Sommertheater, bei dem sich nun auch diverse Politiker in Ruhe einschalten können, die bisher das Thema in der Schublade am besten aufbewahrt gesehen haben.

Im übrigen ist das schon längst kein Kampfhundgeplänkel mehr, denn von dieser Verordnung ist _jeder_ Hundebesitzer (40cm, 20Kg) betroffen.

Andererseits sage ich, daß das in Ordnung ist. Oder soll ich in Zukunft meinem Kind eine Ritterrüstung verpassen, wenn es auf den Spielplatz möchte? Klar, die meisten Hunde mögen gut erzogen sein, aber so lange mir das der Hund nicht vorher sagen kann, muß ich vom schlimmsten ausgehen, wenn er auf das Kind zugerannt kommt. Und große Hunde (insbesonders die sogenannten Kampfhunde) sind in den Bevölkerungskreisen am meisten beliebt, die überproportional selbst noch nicht ganz fertig erzogen sind.

So, nu ist das gnadenlos offtopic, Antwort bitte per Mail. ;-)

Grüße,
Besim