Chräcker Heller: Volksverhetzung (total OT)

Beitrag lesen

Hallo,

auch ich empfinde den Vergleich mit Kristalnacht nicht als passend. Diese vergangenheit ist unvergleichbar.

Aber einer Volksverhetzung wiederum kommt der Zustand zumindest im hiesigen Bundesland nahe. nicht, daß wir uns falsch verstehen. ich sehe sehr wohl Handlungsbedarf, und ich weine manchen Hunden nicht nach. (Wenngleich ich nicht die Lösung des Problems bei den Hunden suchen würde. Es gibt keine Kampfhunde, daß ist ein Modewort das von der Presse mit den großen Buchstaben gerne benutzt wird. Es gibt Kampf-Halter.... )

Die Bevölkerung wurde hier im Rheinland flankiert von den beiden Zeitungen Bild und Express derart aufgehetzt, daß alle, die Tiere sowieso noch nie leiden konnten, jetzt einmal richtig saures geben können. Und glaube mir, daß machen die hier auch. Ich sehe also: ein in der tat existierendes Problem wurde hier mit hetzerischen Parolen und einseitiger Berichterstattung dazu genutzt, um breite teile der Öffentlichkeit ein Ventil zu geben, ihren Unmut endlich einmal pauschalisierend rauszulassen. Das nenne ich auch Vollksverhetzung.

Chräcker (der keinen Hund hat und auch keinen will....)

http://www.chraecker.de/stempel