Wowbagger: Ist es überhaupt noch sinnvoll ...

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

Du bläst, wie so viele, ins Horn der Geldverdienenden Industrie:

ich blase in keine hörner, ich treffe lediglich eine feststellung.
Fakt ist: Die entwicklungszyklen in der softwareindustrie sind schnell. Wohin du auch schaust, versionsnummern und releases
werden hochgezählt wie so mancher site-counter! Schau dir alleine die entwicklung im internet-bereich der letzten 12 monate in bezug auf serverseitige programmierung/dynamische seitenerstellung an (CF/ASP/PHP). Jedes dieser damals z.t. recht taufrischen produkte hat in diesem zeitraum bereits mindestens einen versionsprung hinter sich gelassen.

Ob das alles sinnvoll ist sei dahingestellt, es ist halt so (man sieht ja z.b. am aktuellen NT servicepack 6 z.b., daß so manch unausgegorener mist released wird, nur um schnell damit am markt zu sein - man kann ja dann mal eben locker 2-200 "hotfixes" nachliefern, no prob!). Eine firma wie Netsacpe, welche mit dieser geschwindigkeit - aus zumindest mir unbekannten gründen - nicht mithalten kann oder will verliert mit ihrem produkt dann auch recht flott an boden, besonders, wenn ein direktes konkurrenz-produkt kuntinuierlich verbessert (oder sagen wir besser: weiterentwickelt ;-)) wird und neue versionen erscheinen. Mich wundert in hinblick darauf sogar, daß die verbreitung vom NN4 nach wie vor so relativ hoch ist.

Du sagst, "2 Jahre ist eine Ewigkeit", "rasante Entwicklung", "schnelllebige Branche" etc....strenggenommen erst einmal doch etwas leere Worthülsen.

wieso leer? nimmst du die realität vielleicht nicht wahr? Bin ich der einzige webworker, der ständig neues zeug lernen muß um am ball zu bleiben?
Wenn du glaubst, daß ich das ach so toll finde, dann irrst du! Aber das ist nun einmal (leider) stand der dinge in der EDV und im web-bereich ganz besonders.

Wozu ist die Entwicklung so schnell? Welchen neuen Inhalte brauchen denn neue Technik? Welche Probleme werden jetzt besser gelöst als vor ein oder zwei Jahren? Was kann ich heute im Internet besser darstellen als vor ein oder zwei Jahren?

Das sind alles fragen, die ich mir auch ab und zu stelle...ganz deiner meinung!

bis denn...
/*,*/
Wowbagger