Andreas Korthaus: Preise

Beitrag lesen

Hi!

Wenn er hierfür Steuern zahlen müsste, wären das bei ca. 1 EUR "Gewinn" pro Monat über 6000 Hompages - so ungefähr zumindest.

Naja, das dürfte hierbei kein Problem sein...

NAja, ich meinte auch 600, trotzdem, dazu braucht er 600 Bekannte die so ne Seie wollen...

P.s: jeder client hat 12 Stunden updat im Jahr gratis dabei jede weitere kostet 0,5-1 Euro

Alter Schwede!

Möglichkeit 1: Du hast zu viel Zeit.
Schüler halt... ;-)

Mhh, ich bin auch Schüler. Und habe definitv *keine* Zeit.

Doch hast Du, Du verwendwst Sie nur um "den Kram" vernünftig zu beherrschen, sag nicht Du wärst mit der Schule so ausgelastet dass kaum nochwas nebenher geht - ich bitte Dich ;-)
Wenn das so ist dann viel Spaß beim studieren später, falls Du das vorhast :)

Möglichkeit 3: Du machst mutwillig den Markt kaputt.
Wenn so jemand in Deinem Markt wildert dann machst Du ebenfalls was falsch ;-)

Ich schrieb "den Markt", nicht meine Markt. (Was auch nicht gehen dürfte, da Wien von Hannover doch etwas entfernt ist.)

Egal wo es ist, mir ist absolut egal was in einem solchen "Markt" los ist...

Das Problem ist, dass bei seinen Geschäftspraktiken leicht der Eindruck entstehen kann, dass "es schlechte Seiten für einen Euro im Monat gibt, gute ab ca. 15 Euro" (Zitat eines potenziellen Kunden, der sich mittlerweile mit Frontpage seine Unternehmenssseite selbst bastelt...)

Daran sienst Du sehr schön das er für das Geld was er ausgeben will nirgendwo eine passable Seite bekommt - so ist das. Alleien die Lizenz für Frontpage und die Arbeit(vor allem durch fehlende Erahrung + Verwendung von Frontpage ;-)) die er da reinsteckt wird die Seite am Ende teurer machen als er es sich jetzt vorstellt, udn am Ende wird da mit ziemlicher Sicherheit nichts besonders tolles bei rauskommen. Tja, jedem das seine.

Stimmt. Ich finde es nur zum einen bedenklich, zum anderen aber auch überraschend. Ich frage mich allerdings auch, ob er in ein-zwei Jahren noch genauso "seinem Hobbie fröhnen" dürfte. Oder ob er nicht etwas mehr Geld für seine Leistungen nimmt.

Tja, mit solchen Seiten sicher nicht, aber vielleicht hat er ja Lust mit Hilfe von SELFHTML... ein bisschen zu lernen  und mit der Zeit imme rbessere Seiten zu machen, und mit der Zeit kommt dann auch die Vernunft bzgl. der Preise...

Und exakt darauf wollte ich letztendlich hinaus. Der entscheidende Punkt ist eben IMHO, dass er all das etwas gutgläubig macht. IMHO...

Erfahrung, Reife... kommt nicht von alleien und nicht von heut auf morgen, er wird seine Erfahrungen machen und irgendwann sicherlich einige Dinge anders sehen, das ist bei mit genauso.

Viele Grüße
Andreas