Jutta: Funktions Problem this

Beitrag lesen

Hi,

Und wie spreche / übergebe ich nun die ID an wenn ich es nicht mit this machen darf?

die Übergabe erfolgt mit this in eine Variable eines von Dir gewählten Namens. _Nach_ der Übergabe ist this etwas anderes und daher nicht mehr zu verwenden.

Du wiedersprichst Dich nun mit dem this erst darf ich es nicht benutzen und nun soll ich es benutzen was denn nun?

In der Funktion darf ich es nicht benutzen und außerhalb auch nicht aber wie schon in meinem anderen Posting geschrieben mit Code Anhang wie soll ich denn nun meine Variable übergeben? Ist mein Ansatz richtig oder was ist nun falsch?

ich habe es nun so gemacht aber das ist auch falsch

Solange Du innerhalb der Funktion auch nur ein einziges Mal this verwendest, wird sich das auch nicht ändern.

onmouseover="this.style.cursor='hand' ;

abgesehen davon befindet sich der Code sich auch in nicht in meiner Funktion! (falsch kopiert)

Das befindet sich in meiner Funktion:

aktiveZeile=this.id;

Nur wie soll ich das this obejekt sonst nennen damit das objekt eindeutig bleibt?

Die id heißt id="tab1" oder id="tab2" oder id="tab3"

Die anderen von mir genannten Fehler, ob sie nun mit Deinem speziellen akuten Problem zu tun haben oder nicht, sind nach wie vor _Fehler_ und daher korrigierenswürdig. Und zwar alle.

Zu den anderen Fehlern, die sind mir bekannt aber es handelt sich wie gesagt nur um ein TestScript das original sieht anders aus.