Christoph Schnauß: Bildschirmauflösung einer Website anpassen

Beitrag lesen

huch ...

Hm?

Ist das jetzt, gemessen an der Zahl der angezeigten Buchstaben bzw. Zeichen, das "Kürzestposting aller Zeiten" hier im Forum?

Im übrigen: an der von dir verlinkten Stelle steht, daß es mit der "Neuen Rechtschreibung" auch großgeschrieben werden dürfe. Na und? Ich habe mehrfach auch hier im Forum kundgetan, daß mir dieser ganze Rechtschreibreformquatsch in all den Jahren völlig wurscht war und bleiben kann. Das hat bedauerlicherweise dazu geführt, daß ich während der Redaktionsphase an SELFHTML 8.1.1 die anderen bitten mußte, die von mir erstellten oder veränderten Seiten insbesondere nach Konflikten zwischen "daß" und "dass" zu durchforsten - was sie auch gemacht haben. Ich reiche mal einen öffentlichen dank dafür nach.

An meiner Einstellung hat das aber auch nicht das kleinste Fitzelchen geändert. Mittlerweile haben wir ja auch die "Reform der Reform der Reform" zu verkraften gehabt, was mindestens einer Generation die Lust an der Richtigschreibung vollständig ausgetrieben haben dürfte.

An der von dir verlinkten Seite ist nun nicht abzusehen, auf welchem "Reformstand" sie beruht.

Nö, nö, nö, ich habe ein Jahrzehnt lang an einer Tageszeitung als unnachgiebiger Korrekturleser gegolten, dem pro Jahr (!) allenfalls mal zwei Rechtschreibfehler entgingen. Achja, die DDR war auch in dieser Hinsicht etwas wohlig Konservatives. Also erwarte von mir bitte nicht, daß ich solche "Hm"s für in irgendeiner Weise beachtenswert halte *g*

Ich werde mich zeit meines noch verbleibenden Lebens (ist ja nicht mehr so sehr viel - höchstens nochmal 50 Jahre ...) in gar keiner Weise irgendeiner Rechtschreibreform unterwerfen, aber ich kann ja auf zartfühlende Weise von Anmerkungen der Art, daß Andere eben nicht so schreiben wie ich, Abstand nehmen. Wäre vielleicht ein Kompromiß, auchg wenn er mir mehr als schwer fällt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|