Der Martin: Bildschirmauflösung einer Website anpassen

Beitrag lesen

n'Abend,

hab schon einige, wie zb. das mit den Preozentangaben statt der pixelangaben bei den frames angewand!

hm, ein Frameset als Grundlage ist natürlich weit von einem flexiblen Layout entfernt, aber ... naja, irgendwie könnte es damit auch gehen.

aber so richtig klappen wills nicht!

Nee, ein schweres Problem sehe ich schon in deinem Navigationsframe (Mitte oben). Darin hast du mehrere divs absolut in Pixeln positioniert, ohne a) die tatsächliche Größe des Frames in px zu kennen und b) wenigstens das Scrollen zu ermöglichen. Wie kommst du darauf, dass dieses Frame groß genug für ein div von 1470px Breite ist? Damit machst du de facto die Navigation unbrauchbar (siehe Screenshot, 138k PNG). Nein, ich habe mein Browserfenster grundsätzlich nicht maximiert!
Und so viel Platz für "nichts" zu reservieren, ist auch nicht nötig. Ja, ich habe kein Flash-Plugin (und will es auch nicht), also existiert dein Flash-Objekt für meinen Browser nicht.

mein bildschirmauflösung beträgt 1152x864 pixel!

Das sollte im Idealfall keine Rolle spielen. Spiel mal ein bisschen mit der Größe des Browserfensters, dann fallen dir die Probleme sicher schon auf.

So long,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.