teddy86: Mobiles Internet: skyDSL, GPRS, UMTS, CSD, WAP???

Beitrag lesen

Informiere dich vor Ort.

das werde ich ohnehin noch tun müssen. zumindest für eine verbindung auf dauer. aber für die ersten wochen/übergangszeit wird es wohl gprs werden.

Da du ja aber ein Jahr im Ausland bist, ist es sinnlos (insbesondere wegen der Roaming-Kosten, erst recht für den Onlinezugang!), dein deutsches Handy bzw. deine SIM-Card mitzunehmen. Besorge dir vor Ort einen Mobilfunkzugang, und infomiere dich auch, wie du dort online kommst. Alles andere wäre reine Spekulation.

auf jeden fall werde ich mir dort eine simkarte mit englischer nummer holen und in mein handy schmeißen.

Da wäre es doch schon mal schlau, wenn du das klären würdest. Wenn du in der Lage bist, deinen Unterkunft-Betreiber diese Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen, dann bist du wahrscheinlich auch in der Lage, zu erforschen, welche Onlinezugangsmöglichkeiten es generell und speziell an deinem Ort in England gibt.

sollte eine lokale verbindung möglich sein, werde ich auf jeden fall diese vorziehen. ansonsten bleibt mir keine wahl. dann wird es wie gesagt gprs über englischen anbieter.

auf jeden fall werde ich mich nochmal dort anrufen und mich hier vor ort schlau machen.

lg teddy