Harlequin: getElementsByAttribute()

Beitrag lesen

Hi,

ich stehe gerade vor einem Problem...

ich muss auf meiner Seite mehrere Inputfelder bearbeiten. Das problem ist, wie greife ich am besten darauf zu? getElementsByTagName liefert mir alle Inputfelder, das sind aber zuviele (ich brauche nur bestimmte), getElementsById lässt keine Wildcards zu und ein getElementsByAttribute existiert (leider) nicht, dabei wäre das class-Attribut ideal geeignet.

Bsp:

<input name="Bem_DR_29_ZR_4_" id="Bem_DR_29_ZR_4_" type="text" class="Bemerkungsfeld_einzeilig" onBlur="checkChanged('Bem_DR_29_ZR_4_');" />

Der Anfang von ID "Bem_" ist immer gleich und wäre eine Möglichkeit der Identifizierung. Auch class identifiziert die gesuchten Felder eindeutig. Leider gibt es kein umschließendes Tag das nur die gesuchten Felder enthält, womit sich getElementsByTagname nicht entsrechend einschränken lässt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als sich entweder alle IDs (oder zumindest die grenzen der Zähler) in einem Array zu merken und das ganze über eine Schleife und getElementById zu lösen? Bei mehreren hundert Feldern ist das nicht gerade schnell (zumindest im IE).

Gruß,

Harlequin