D0n: Bitte kurze Beurteilung

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Grüß dich Gary,

Ich würde mich über eine kurze Beurteilung des Designs und des Layouts freuen. Dies ist vorerst als Grundgerüst zu betrachten.

Ich freue mich, dass es immernoch Menschen gibt die sich bewusst Kritik stellen um sich selber zu verbessern, Top!

Wie gefällt das Metal-Design?

Da Design ja in gewissen Maßen auch Kunst darstellt, kann und werde ich nicht beurteilen, sondern lediglich meinen Eindruck schildern.

Farbwahl: Ich habe den Eindruck, dass das Weiß doch sehr stark dominiert, da der untere Bereich der Seite doch stark leer ist. Der Content Bereich ist aber durchaus stimmig mit dem Metal Effekt umgesetzt. Allerding würde ich auch wie bereits ein Poster über mir mehr mit Tiefe arbeiten.

Positioning: Ich mache mir Sorgen, dass da eventuell kleine Platzprobleme mit dem kommenden Content. Soll da noch Text in die weißen Felder links und rechts von der Centerbox?

Umsetzung: Leider muss ich da den Leuten recht geben. Das CSS Design wirkt nicht professionell. Am besten du gehst ganz einfach an die Sache ran und versuchst erst gar nicht "modernes" css zu benutzen. Einfach ist nicht immer gleichzusetzen mit schlecht. Meine Erfahrungen im Internet haben gezeigt, dass Kunden schlichte Homepages überhaupt nicht schlimm finden. Durch Unwissenheit schlecht konzipierte, unübersichtliche oder übersättigte Designs werden sofort gefiltert und dein Produkt wird abgelehnt noch bevor der Kunde überhaupt weiß was du da verkaufen willst. Setz dich also nicht unter Druck. Probier ein wenig aus, aber überschreite niemals deine Grenzen.

Mein Rat an dich: Überdenke noch einmal dein Design.

  • Passt es zu meinem Produkt / meiner Zielgruppe?
  • Ist neuartiges, kreatives oder experimentelles Design wirklich notwendig für eine statische, informative Seite?
  • Nutze den Raum der dir durch den Browser gegeben ist voll aus aber schlicht und effizient. Vollstopfen wird nicht gerne gesehen.

Ich finde dein Produkt durchaus interessant, doch mich hätte das Design nicht angeregt mehr darüber zu lesen, dass muss ich dir leider sagen. Denk ein wenig mehr an dein Konzept. Das sieht mir alles ein wenig übereilt aus.

Viel Erfolg weiterhin mit der Idee! :)

D0n