gary: Bitte kurze Beurteilung

Beitrag lesen

Morgen Tom

Das wird doch schon besser, als der Shop.
Allerdings würde ich alle dunklen Linien  sehr viel filigraner ausführen.

Danke. Die dunklen Linien sind nicht veränderlich, da es ein Foto ist. Ich Experimentiere noch ein wenig.

Und dann habe ich mal zum Test eine "Bestellung" in Deinem Shop durchgeführt.
JavaScript ist mittendrin "ausgefallen". Das hat dazu geführt, dass ich weder über mein Rückgaberecht noch über das Widerrufsrecht belehrt worden bin, ich habe auch die AGB nicht lesen müssen...

Das ist nicht schlimm, denn...

Du solltest diesen Shop also vor dem Start wirklich nochmal überarbeiten und ihn auf ein aktives Backend stützen und dich nicht auf aktives JavaScript am Frontend verlassen.

...die E-Mail wird in ein Makro-gestütztes Excel-Programm eingelesen, das alle Angaben (vor allem die Preise) verifiziert. Ohne AGB-Bestätigung beispielweise, gibt es keine Bestellung. Die Werte sehe ich in der E-Mail:

Deine Bestellung:
Anrede: Tester
Vorname: Tom
Name: vom Berg
GebDatum: 01.01.1970
StrasseNr: Bergstraße
Plz: 12345
Ort: Bergstadt
Land: Bergland
Email: tom@bitworks.de
Zahlweise: Vorkasse

Richtige Bestellung:
Anrede: Herr
Vorname: Blalala
Name: Karara
GebDatum: 13.08.1975
StrasseNr: jikijaki 123
Plz: 52637
Ort: Weil
Land: Deutschland
Email: gary@mail.de
Zahlweise: Vorkasse
C1: on
Vambox: 1
Pos00: 119,95 Euro
Forest: 0
Pos01: 0,0 Euro
Meadow: 0
Pos02: 0,0 Euro
Ocean: 0
Pos03: 0,0 Euro
Fire: 0
Pos04: 0,0 Euro
Fuel: 0
Pos05: 0,0 Euro
Rubber: 0
Pos06: 0,0 Euro
Death: 0
Pos07: 0,0 Euro
Smoke: 0
Pos08: 0,0 Euro
Pool: 3
Pos09: 11,85 Euro
Sweat: 5
Pos10: 19,75 Euro
Femstyle: 5
Pos11: 19,75 Euro
Malestyle: 5
Pos12: 19,75 Euro
Netto: 160,55 Euro
Steuer: 30,50 Euro
Brutto: 191,05 Euro

Das letzte übermittelte Feld heisst c1. Ist es nicht "on", wurde manipuliert. Asserdem streikt dann der "VAM-Worker" (Excel E-Mail Validator wie oben erwähnt) und die integrierte Ampel zeigt rot.
Alle korrekten Mail sind auch genau 1kB gross.

Ich weiß, diese Diskussion hatten wir schon, aber willst Du wirklich Rechtsprobleme in Kauf nehmen,

Keine Rechtsprobleme: Es wird auf korrekte E-Mails hin eine Rechnung gemailt. Bei Zahlungseingang erfolgt versandt. So oder so ähnlich...

Inkorrekte Mail = keine weitere Bearbeitung.

...nur weil Du die vier Stunden Arbeit für ein Backend nicht investieren willst?

Glaube mir, das Excel-Programm hat weit mehr als vier Stunden Nerven gekostet - wenn ich alleine an die Ampelsignalisierung denke, tztz

Vielen Dank Tom

Grüsse aus dem z. Z. Nebligen Süden gary