Daniel unreg: Umstellung auf application/xhtml+xml -> Layout kaputt

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe mich stark gewundert, warum ich xml für utf-8 brauchte, was mir natürlicherweise sehr komisch vorkam, nur hat der Firefox es nie als utf-8 trotz richtigen <?xml ... und <meta ... Tag erkannt, nun macht er dies.

Die encoding- und Metaangaben sind zwar sinnvoll, bewirken aber im browser meist nicht, dass der entsprechende Zeichensatz evrwendet wird. Priorität hat der HTTP-Header. Oder der Browser erkennt die Zeichenkodierung automatisch an der Beschaffenheit des Dokuments.

Außerdem denk ich, ist es sowieso besser, wenn ich nun dadurch gezwungen werde, standartkomform zu schreiben.

Deine Entscheidung, aber ich würde den Punkt wirklich beachten, dass du damit IE-Benuterz ausschließt (ganz so radikal würde ich es nicht machen).

Eine Mindesthöhe, wird mir da wohl wenig denken, schätze ich mal, da er dann ja _mindestens_ so hoch ist, doch immernoch nicht hoch genug, wenn die Seite darüber hinaus ragt...

Wenn die Seite drüber hinausragt wächst die Höhe doch mit. Sonst wäre es Höhe und nicht Mindesthöhe (d.h. mindestens so groß, kann aber wachsen). Wo liegt das Problem bei diesem Begriff?

Ich durfte außerdem gerade beobachten, dass diese Problem in einer älteren Gecko Version nicht auftaucht.

Auch Gecko war mal ne Niete. Erstaunliche Besserung, findest du nicht auch?

gruß;